#078 - Mit Evelyn Weigert: Halt dein Maul, Dom-Wucher und Schlafchaos

Shownotes

Evelyn Weigert ist zu Gast, Moderatorin, Musikerin, Podcasterin, Bestsellerautorin und offiziell mit Daniel befreundet, auch wenn Termine offenbar ein dehnbarer Begriff sind. Mit ihr geht es erst um fünf Sterne Bewertungen und die Frage, warum perfekte Rezensionen manchmal verdächtiger wirken als kleine Macken. Danach wird es müde: Fast jeder Dritte in Deutschland kann nicht durchschlafen, während Schlaftracker, Handy, Sorgen und Selbstoptimierung das Einschlafen nicht gerade leichter machen. Außerdem kostet der Kölner Dom ab Juli zwölf Euro Eintritt, obwohl das Erzbistum Köln nicht gerade am Hungertuch nagt. Und beim Tennis wird ein sexistischer Satz über eine Schiedsrichterin plötzlich 65.000 Euro teuer. Am Ende bleibt natürlich noch der Zahltag-Fragebogen, mit Mittelalter, Larry David, Magnum Mandel und sehr viel Evelyn.

Mehr zu Evelyn Weigert: https://www.instagram.com/evelynweigert/

Folgt dem Podcast auf Instagram! instagram.com/zahltag.podcast

Redaktion & Host: Daniel Boschmann (danielboschmann.com) • Schnitt & Produktion: Kevin Blume (kevinblume.de)

Transkript anzeigen

00:00:00: Ich hab mich sogar mit Selbstbräuner eingeschmiert.

00:00:02: Sieht es ja natürlich auf!

00:00:06: Alter, das sieht aus wie so ein Bodybuilder-Contestgehen.

00:00:10: Das ist das Problem, was schöne Menschen haben die sagen.

00:00:11: Aber ich habe mir Mühe gegeben.

00:00:13: dabei bist du noch vor die Tür gegangen?

00:00:14: Nee, das stimmt nicht.

00:00:15: Es ist trotzdem Unterschied und da braucht man auch keine anderes Erzählen.

00:00:18: Und ich denke mir schon... Also ich sehe, dass ... Ich habe mein Mann das letzte Mal gequatscht weil der hat sich so ein bisschen gehen lassen Haarmäßig Und dann habe ich wirklich immer gesagt, du ganz ehrlich.

00:00:25: Jetzt sagen wir nicht böse.

00:00:26: Ich liebe dich über alles.

00:00:28: Aber ich fände es schon auch mal cool in deine Haare, wenn ich das steige.

00:00:30: Ist

00:00:31: es der ganze Haarschnitt oder ist es einfach nur das fehlende Styling?

00:00:34: Combo aus beiden muss ich sagen.

00:00:36: Das hab' ich dann gestört.

00:00:37: Also fand ich dann einfach...ich find's schon schön, wenn Leute sich auch etwas schön machen!

00:00:40: Ist

00:00:40: ja hier eine offene Therapiegruppe.

00:00:41: Welchen Haarschnitt würdest du dir wünschen und welches

00:00:43: Styling?!

00:00:43: Der

00:00:43: hat jetzt gerade wieder ein bisschen längere Haare.

00:00:45: Das finde ich total geil.

00:00:46: Und hat sich für mich auf jeden Schnauzer rasiert.

00:00:48: Na

00:00:48: hab ich bitte Dich.

00:00:49: Schnauzer ist halt für mich wirklich….

00:00:51: Das ist wirklich das liebe ich so.

00:00:53: Das ist für mich so sexy und jetzt gerade gefällt er mir sehr gut, euch ja auch gesagt ganz kurz dann steht es zu hoch bei dem.

00:00:58: Das sieht ne?

00:00:59: Liebes

00:01:00: Beweis!

00:01:00: Er hat sich für dich einen Schnauzer stehen lassen.

00:01:02: Genau.

00:01:03: Daran scheitern.

00:01:04: Achtundneunzig Komma zwei Prozent aller Männer.

00:01:06: Wirklich?

00:01:07: An einem Oberlippenbad sieht bei den meisten total bescheid.

00:01:09: Ich finde wirklich jeder Mann, den ich bis jetzt mit Schnauzer gesehen habe war für mich einfach ein Hottie.

00:01:15: Du Hammer, das könnt ihr heute eine ganz besondere Folge werden.

00:01:19: Es ist so... Mit meinem heutigen Gast bin ich seit Monaten offiziell befreundet.

00:01:25: Das haben wir unter Zeugen bekräftigt.

00:01:28: Seitdem wir das wissen und geäußert haben, haben wir uns nicht einmal wehrgesehen!

00:01:33: Was hast du zu deiner Verteidigung vorzubringen?

00:01:36: Findest du das jetzt schlimm?

00:01:37: Es hat mich ein bisschen in Trauer gestürzt...

00:01:39: Wirklich?!

00:01:39: Nee, hats dich nicht!

00:01:40: Jetzt halt doch dein Maul!

00:01:40: Du weißt auch voll viel zu tun!

00:01:42: Ja ist egal.

00:01:43: Nein, das stimmt Stimmt wirklich, ich fand es schade.

00:01:46: Ich dachte

00:01:46: mir heute auf dem Weg hierher auch so shit man und ich bin dann leider wirklich jemanden, ich vergesse es dann leider auch.

00:01:51: Und das ist wirklich...ich glaube die Leute können wenige Scheiße bei mich reden Aber dass ist auf jeden Fall was Das weiß ich, dass das viele manchmal wurmt bei mir Dass ich wirklich Verabredungen entweder nicht einhalte

00:02:05: Hat diese Hundeblickaufgesetzt?

00:02:06: Scheiße!

00:02:06: Es ist wirklich schwer also mit mir etwas auszumachen und ich weiß, dass nervt ein paar Leuten beim Umfeld.

00:02:12: Ansonsten kann man wirklich nichts gegen mich sagen, bin ich jetzt auch ehrlich.

00:02:14: Ich hab schon geile Sau!

00:02:17: Dann sehen wir das ja als die Chance in aller Öffentlichkeit diese Freundschaft zu reparieren.

00:02:22: und ich würde sagen, wir fangen jetzt mal an.

00:02:23: Mal gucken wie weit wir kommen...

00:02:24: Und es liegt doch in meiner Verantwortung.

00:02:39: Es ist Freitag der fünfte sechste zwei tausend sechsundzwanzig.

00:02:42: hier ist Daniel Boschmann mit Zeittag.

00:02:44: Wir rechnen mit der Woche ab.

00:02:45: Ich schnappe mir die aktuellen Zahlen mit den Geschichten daneben unter.

00:02:48: hinter er ist die Meldung dann dass abschweifen das ist jeder Auftrag heute mit einem ganz besonderen Gast.

00:02:56: Es gibt Menschen, die haben einen Plan und handeln danach.

00:02:59: Dann gibt es Menschen ohne Plan, die nichts unternehmen.

00:03:02: und es gibt sie!

00:03:04: Sie hat Zichtpläne und keinen und macht dann einfach alles – sie ist der gefeierte Antipeffektionismus.

00:03:12: Nachdem sie ihre Schulkarriere mit wenig Wehmut und noch weniger Fomo frühzeitig mit Erfolg abgebrochen hatte, fand sie sich selbst in einem sozialen Jahr und wurde Krankenschwester.

00:03:22: Sie hat also sehr schnell gelernt mit schrecklichen Arbeitszeiten, fragwürdigen Machtstrukturen und wehleidigen Menschen umzugehen – sie musste also irgendwann in die Medienbetrieb!

00:03:30: Und das hat sie auch gemacht... Sollte es im Lauf ihrer Karriere Menschen gegeben haben, die ihr geraten haben sich mal auf eine Sache festzulegen hat sie all diese Hinweise gekonnt ignoriert.

00:03:40: Und ich möchte ihr zurufen Yes girl!

00:03:43: Sleigh alles richtig gemacht egal wo sie auftritt teilnimmt oder schöpferische Verantwortung übernimmt.

00:03:50: Sie zieht wie ein wundervolles warmes Sommergewitter auf spektakulär erfrischend und voller Energie.

00:03:56: Es blitzt es scheppert und wenn sie lacht dann guckt die Sonne wieder durch.

00:04:01: Sie ist studierte Sängerin, Musikerin, Moderatorin, Podcasterin und Bestsellerautorin.

00:04:05: Und das sogar zweifach!

00:04:07: Ein Buch darüber sich selbst zu akzeptieren wie man eben isst und eins über Kita-Keime den ganz normalen Familienwahnsinn und Körperteile die in der Werbung üblicherweise so nicht vorkommen.

00:04:17: sie spricht offen über Dinge über die Frauen und Männer übrigens selten offensprechen meist nur verschämpflüstern und dabei hat sie nie einen erhobenen Zeigefinger sondern eher den Finger in der Mitte der Hand.

00:04:29: Kein Hochglanz, keine perfekte Instagram-Moti mit einem Smoothie Bowl in der Hand.

00:04:33: Sondern ehrlich laut und mit der Ansage, feier das was du kannst, scheiß auf den Rest!

00:04:38: Ganz nebenbei schenkt sie uns noch den Ohrwurm, dem wir eigentlich ab sofort alle auf Heavy Rotation hören sollten.

00:04:44: Halt dein Maul!

00:04:46: Nur bitte nicht jetzt ist so.

00:04:47: ja ein schönes Gespräch werden... Weil sie einmal genau die ist, die eben nicht mit ihrer Meinung lang hinterm Berg hält oder wie sie selbst gerne sagt Peace Motherfuckers.

00:04:57: Ich verneige mich und begrüße für uns alle die grandiose, die einzigartige Evelyn

00:05:01: Weigert.".

00:05:02: Oh

00:05:02: Gott ey krass!

00:05:04: Also so eine Einladung hatte ich wirklich noch nie.

00:05:06: Danke.

00:05:06: Meine ich aber so?

00:05:07: Das

00:05:07: ist wirklich... also ich bin buff.

00:05:09: Fangen wir toll, dass ihr das auch vortragen könnt.

00:05:11: Es wäre nach zwei Sätzen schon klänglich geschürzt.

00:05:15: Fache nicht irgendwas falsch?

00:05:16: Nein.

00:05:16: Richtig toll.

00:05:17: Also guterischer Schier schön geschrieben was soll ich sagen?

00:05:20: Vielen Dank.

00:05:20: Das ist schon

00:05:21: krass, KI ist einfach heftig ne?

00:05:22: Ne

00:05:23: ja das waren wir klar!

00:05:24: Dass das jetzt von dir kommt so unverschämt hat.

00:05:26: Sag einmal... Ich hätte

00:05:29: es jetzt auch gar nicht von mir noch einer gesagt, dass es Brittnay-Bitch.

00:05:34: Ich nehme kurz Bezug auf was wir gerade eben gesagt haben.

00:05:36: Wir sind ja offiziell befreundet.

00:05:38: Also wir haben ja schon mal einen anderen Podcast gemacht Eins und eins Freundschaft auf Zeit Und da haben wir entschlossen, dass wir uns eigentlich mögen Und das ist bei mir so geblieben bei dir auch.

00:05:47: Du bist wirklich jemanden, auch mit deiner Frau.

00:05:49: Also ist halt so ein Doppelpack ... Wahnsinn!

00:05:52: Einfach Leute, wo man sofort denkt zu ja geil will ich auch mit dem Urlaub fahren?

00:05:55: Danke.

00:05:56: Das meine ich jetzt auch wirklich so wie es ist.

00:05:58: Ich bin nur leider wirklich sehr schlecht Sachen auszumachen weil ich immer wahnsinnig Angst davor habe dass dann irgendwas ist und da muss ich absagen.

00:06:05: Dann mache ich ja lieber überhaupt nichts aus oder am liebsten spontan.

00:06:07: Ah ja verstehe

00:06:09: Und ich hab natürlich zwei Kinder.

00:06:10: Es war noch ein bisschen im Winter das hat mir nicht unbedingt in die Karten gespielt.

00:06:14: Virenlast technisch

00:06:16: Darf ich da kurz reingregen?

00:06:17: Nur ausreden, ne von mir.

00:06:18: Weil ich kenne ... Nee, nee, null!

00:06:20: Ich find... Aber egal, du bist ja eine der ehrlichsten Personen die ich kende und das schätze und liebe ich an dir sehr weil ihr jetzt nicht lange rumredest und so.

00:06:28: aber wie oft ist es schon passiert dass du einen sagen wir mal eventuellen Keim einen vielleicht Schnupfen bei deinem Nachwuchs als Entschuldigung.

00:06:39: Ich hab halt keinen Bock, ich will einfach nicht raus.

00:06:41: Bin jetzt

00:06:41: ehrlich?

00:06:42: Also ich bin jetzt seit sechs und ein halb Jahren Mutter und ich habe das glaube ich in sechs und eineinhalb Jahren dreimal gemacht.

00:06:47: Das find' ich geil!

00:06:49: Richtig gut!

00:06:50: Ja

00:06:50: also es ist wirklich... ich sage auch dann ehrlich so pass auf, ich kann einfach leider als irgendwie nicht oder ich schaff's nicht aus mentalen Gründen.

00:07:00: Und ich denk mir immer wenn die Leute nicht verstehen können sie mich auch im Arsch lecken.

00:07:03: weißt du was ich mein?

00:07:05: Ich hatte mal ein paar Freundschaften, da war das wirklich immer... Also selbst wenn ein Kind wirklich krank war.

00:07:11: Sogar kein Verständnis dann von der anderen Seite und das muss ich sagen so Freundschaftenes ist mir dann auch zu blöd.

00:07:17: Ja einfach mal bei dir ablädt du bist jetzt schuld dass es nicht stattfindet?

00:07:21: Ja und das

00:07:21: finde ich dann ganz schwierig.

00:07:22: und ich muss auch wirklich sagen aber ich liebe einfach Begegnungen wie auch mit euch.

00:07:26: Ich weiß selbst wenn wir jetzt das möchte ich nicht!

00:07:28: Wenn wir uns jetzt aber vier Jahre nicht sehen würden, dann würden wir unsere vier Jahren wiedersehen und ich würde euch noch genauso gerne haben wie vorher Kann

00:07:33: ich hier nur zurückgeben.

00:07:34: Weißt

00:07:34: du, was ich mein?

00:07:35: Das liebe ich auch mit meinen engen Freundschaften.

00:07:36: Da hört man sich auch mal ein paar Wochen lang nicht und das weiß aber da ist einfach...

00:07:41: Ich merke schon haste aber noch einen Unterschied gemacht zwischen enger Freundschaftinnen.

00:07:47: Hey es ist so!

00:07:48: Ich habe gerade eben den einen Song angesprochen.

00:07:50: Liebe Grüße an Tom Beck.

00:07:51: Ja.

00:07:52: Bob und Daisy jetzt tatsächlich auch im Party oder mindestens bei die Urgünen.

00:07:55: Jaa.

00:07:56: Halt dein Maul.

00:07:57: Sag mal mal so rein textlich passiert ... Nicht so viel.

00:08:03: Es ist aber ein Unwitt, ich will dir nicht ums Maul spielen.

00:08:06: Aber ich liebe dieses Lied!

00:08:07: Weil es so dahin fließt und trotzdem all das aussagt was man sich jeden Tag denkt.

00:08:11: Man fährt durch die Innenstadt und möchte eigentlich nur...

00:08:14: So

00:08:14: Das ist wirklich auch eine ernst gemeinte Frage, nicht so ne Journalismusfrage aus dem Musikjournismus.

00:08:18: Wann hat man das Gefühl wir machen jetzt einen Song der nur daraus besteht halt ein Maul zu sagen?

00:08:22: Ich hatte immer ein Podcast mit Basti Heinlein zusammen Das

00:08:24: weiß ich.

00:08:25: Und dann hab' ich da mir auch ganz viel einfach so gepöbeld was uns auf den Sack geht.

00:08:28: So na?

00:08:28: Einfach im Alltag und habe ich irgendwas erzählt und hab' dann diese Melodie mit halt deinem Maul.

00:08:32: Und irgendwann war ich mit Tom, wir machen immer wieder Musik zusammen.

00:08:35: Da meinte ich so kannst du da mal irgendwie so Akkorde drunter spielen.

00:08:38: und so ist das entstanden und der Tom fand es am Anfang glaube ich auch erst gar nicht so spektakulär.

00:08:43: Und dann hat sich das so ergeben und ich glaub einfach man denkt sich ja einfach so oft am Tag halt bitte deinen Maul.

00:08:49: also ich denke mir wirklich wahnsinnig oft und ich glaube deswegen spricht jetzt einfach viele Leute einfach so an

00:08:54: Ist das, dass du es endlich mal gesagt hast und quasi immer wieder abspielen kannst?

00:08:58: Oder sagst du manchmal auch halt dein Maul.

00:09:00: Passiert das im Alltag?

00:09:00: Ja

00:09:01: schon!

00:09:01: Aber eher so freundlich...

00:09:03: Was ist die freundliche Variante von Hals-Maul?

00:09:06: Halt dein Maull eben!

00:09:07: HAL DEIN MAUL!

00:09:08: Ah, das ist krass!

00:09:09: Weißt du was ich

00:09:09: mein?!

00:09:10: Ich finde das doch ein bisschen.

00:09:10: halt deinen Maul oder halt dein Maule?

00:09:12: Weißt Du ein bisschen, was spürst Du diese kleinen

00:09:14: Nuancen?

00:09:15: Ist das Regensburg, was da jetzt durchkommt?

00:09:17: Das ist ein

00:09:17: bisschen oberpfälzerisch und das ist ein bißchen weicher Und ich find's das auch ein Riesenarmwärm.

00:09:21: Jetzt bist Du ein Arschloch oder Du bist zu einem Urschlochs.

00:09:24: Weißt du, was ich mein?

00:09:25: Ja stimmt.

00:09:25: Es ist ein Vorteil wenn man es nicht so direkt ausspricht.

00:09:27: Bist du

00:09:28: zu deiner Frau sagen halt deinen Maul?

00:09:29: Würde ich mich im Leben nicht trauen und... Ich sehe mir das gerade vor am Fenster!

00:09:32: Aus der apuren Angstsituation schon nicht nein aber das soweit kommen wir nicht.

00:09:36: Hast

00:09:36: du wirklich schon mal ernsthaft zu jemandem gesagt halt dein

00:09:38: Maul?!

00:09:39: Also im Auto bin ich also da fluche ich auch schon wie ein Rohrschwarz, aber nee überlege ich grade.

00:09:46: Nee glaube nicht.

00:09:48: Auf dem Dorf, Fußballplatz oder so was mit Sicherheit.

00:09:50: Also

00:09:50: im Auto bin ich auch.

00:09:51: Aber auf dem Fahrrad auch.

00:09:53: Egal wenn ich im Straßenverkehr teilwende dann wird es einfach asozial.

00:09:58: ist das so?

00:09:59: Ich möchte dich heute in aktuelles Tagesgeschehen entführen.

00:10:03: Das sind die Themen für heute.

00:10:05: Let's go!

00:10:09: habe ich gerade ganz spontan mit reingenommen, weil du gesagt hast, dass du bist auf hundert- und achtzig wegen der Bewertung.

00:10:14: fünf Sternen oder vier Komma zwei.

00:10:15: Warum die perfekte Bewertungen das größte Problem sein kann?

00:10:18: Dann drei fast jeder Dritte in Deutschland kann nicht durchschlafen und es wird messbar schlechter über Schlaf als Klassenprobleme Die Selbstoptimierung, die uns wachhält und die Frage ob unser schlaf wirklich kaputt ist.

00:10:30: Fünfundsechzigtausend Einsatz über eine Schiedsrichterin die Hälfte des preises einfach weg.

00:10:35: Fünfundsechziehtausend Euro für zwölf Worte.

00:10:37: Adolfo Daniel Vallejo verliert in Paris beim Tennis gegen einen siebzehnjährigen.

00:10:42: Danach sagt er, so ein Match müsse eigentlich von einem Mann geleitet werden.

00:10:47: für eine Frau sei das doch ein bisschen zu schwierig.

00:10:50: und dann gab es die Strafe.

00:10:51: was bringen symbolische Strafen eigentlich um?

00:10:53: was sagt meinen Gast dazu?

00:10:55: Und zwölf!

00:10:57: Ab Juli kostet der Kölner Dom zwölf Euro Eintritt.

00:10:59: Beten bleibt gratis, Staunen kostet!

00:11:02: Sechs Millionen Touristen für das reichste Bistum Deutschlands.

00:11:05: und die Frage bekommt die Kirche nicht eigentlich schon längst viel zu viel Geld?

00:11:09: Und am Ende der legendäre Zahltag-Fragebogen.

00:11:11: ich bin ganz gespannt.

00:11:12: Auf geht's!

00:11:12: Komm dann kommen wir jetzt gleich zum spontanen Thema.

00:11:15: du kommst hier Rheinsatz bis auf Hundert Achtzig.

00:11:17: es geht um eine Sternebewertung bzw.

00:11:19: jemanden den du gerne schlecht bewerten willst.

00:11:21: Lässt du dich von fünf Sterne Bewertungen oder überhaupt vom Bewertung leiten beim Einkaufen

00:11:25: für dich ein ganz spannendes Thema.

00:11:26: Es geht ja schon los, wenn du in einem Restaurant aushaust und dann schaue ich mir zum Beispiel mein Lieblings-Teiländer an ins Charlottenburg und der ist wirklich nur mit vier Komma zwei bewertet.

00:11:35: Findest Du Vier Komma Zwei geil?

00:11:37: Das ist die perfekte Zahl!

00:11:38: Ich sage dir auch gleich warum.

00:11:39: Okay...

00:11:40: Ich

00:11:40: habe es für mich gerade ganz schnell recherchiert.

00:11:42: Okay

00:11:42: krass, dann magst du erstmal raushauen?

00:11:44: Ich hau raus, pass auf!

00:11:45: Ja?

00:11:45: Fünf oder vier Kommas zwei, warum die perfette Bewertung eigentlich dein größtes Problem ist.

00:11:50: So, jetzt schätzt ihr vor du suchst ein Restaurant wie du gerade.

00:11:52: Ein Hotel oder einen neuen Kopfhörer und du findest den dann und fünf Sterne markelos!

00:11:57: Nicht ein einziger Kritikpunkt.

00:11:58: und eigentlich passiert an deinem Kopf ja... Da ist irgendwas faul.

00:12:02: Fünf Sterne?

00:12:03: Ich finde es kommt wieder

00:12:04: drauf an wo.

00:12:06: Jetzt kommts!

00:12:07: Genau dieses Bauchgefühl zwischen ist jetzt aktuell schon wissenschaftlich vermessen worden.

00:12:11: Forscher vom Research Center der Northwestern University haben über hunderttausend Produkte ausgewährt und das Ergebnis ist herrlich kontraintuitiv.

00:12:19: Die überzeugendste Bewertung ist nicht fünf Sterne glatt, es ist die vier Komma zwei!

00:12:24: Ich dachte die Vier Komma sieben?

00:12:25: Vier Kommer Zwei, genauer gesagt der Bereich zwischen vier zwei und vier fünf alles darüber kippt weil man's dann zu gut um wahrzusehen hat unter drunter ist einfach einfach zu schlecht weil so viele Schäfte reingefallen sind.

00:12:38: aber siehst du jetzt Ich bin bei dir, aber wenn ich mir zum Beispiel... Es gibt ja viele Online-Plattformen wo du z.B.

00:12:44: deine Klamotten verkaufst und da eine glatte Fünf würde mich gar nicht schutzig machen.

00:12:49: zum Beispiel.

00:12:50: Dann denke ich mir einfach der Verkauft jemand seine Scheiße die ist dann wirklich ohne Löcher Die hat keine Flecken Der verschickt auch ordentlich und so weiter.

00:12:57: Da ist einfach alles cool.

00:12:58: Wenn es jetzt um einen Inbis geht mit ein paar Bewertungen Bin ich skeptisch?

00:13:04: Ja

00:13:06: oder wenn auch da ne Fünf Komma Null finde weird, mit zwölf Bewertungen.

00:13:09: Er hat einfach seine Familie gefragt, aber jeder einfach mal fünf Sterne geben kann!

00:13:13: Also ich finde für mich spielt es noch eine Rolle.

00:13:15: was ist es?

00:13:16: Wie viele Bewertung sind das auch?

00:13:18: Ab wann, ab wie viel Bewertungs findest du das gut?

00:13:21: Ab tausend!

00:13:22: Echt abtausend?

00:13:22: Das muss

00:13:23: schon vierstellig sein, wenn wir dich sagen... Ja gut, das glaube ich.

00:13:26: Aber dann kommst du jetzt in der Region irgendwo im regionalen unterwegs bist in Deutschland.

00:13:29: Angenommen in Regensburg suchst du ne Kneipe.

00:13:31: Ich weiß nicht ob die Tausende Bewertunge haben.

00:13:33: Das ist ne gute Frage.

00:13:35: Aber so jetzt, wenn ich in Berlin oder einer großen Stadt nach Restaurants gucke, dann überzeugt es mich schon.

00:13:39: Wenn das über tausend Bewertungen hat die alle so über vier Komma fünf bin ich so.

00:13:43: ja das muss schon gut sein.

00:13:45: Da guck ich mal vorbei.

00:13:47: aber wir haben gestern auch weil wir uns gegen Zecken impfen lassen und haben auch irgendwie geguckt so nach Ärzten und haben dann auch eine Ärztin um die Ecke gegoogelt eben und die hat zum Beispiel nur drei Komma zwei Sterne.

00:14:00: Wäre ich nicht hingegangen?

00:14:00: Und

00:14:01: dann muss man sich aber auch mal die Mühe nehmen und sagen, man liest sich das jetzt auch mal durch.

00:14:05: Da ist dann schon oft

00:14:06: so

00:14:07: ja ihr habt da die Praxis war komplett überfüllt, ihr habt eine Stunde gewartet.

00:14:11: und so wo ich mir denke Ja, das ist halt leider auch manchmal einfach Teil wenn du zum Arzt gehst.

00:14:18: also die sind da um Menschen zu helfen.

00:14:19: es gibt leider auch mal Menschen die werden krank ohne dass sie's vorhersehen können und kommen dann halt in der Praxis und die tun halt ihr bestmögliches.

00:14:26: Dann ne schlechte Bewertung als Arzt oder Ärztin so bekomme ich auch wieder Scheiße.

00:14:29: Es ist auf jeden Fall sehr, sehr subjektiv.

00:14:32: Ich kann dir meinen Abstimmverhalten zeigen oder sagen ich sage entweder ich bewerte gar nicht oder gebe fünf Sterne.

00:14:37: Das macht immer

00:14:38: so spazweils Daniel.

00:14:39: Na ja!

00:14:40: Dann mag das deswegen weil tatsächlich manchmal habe ich vielleicht einen schlechten Tag und bewerte eine Situation nachher dann ärgere ich mich dass ich dann mich davon leiten lassen hab dem Menschen dann irgendwie bin ich in die Parade gefreut.

00:14:50: mir fällt es schwer andere Leute negativ zu bewerten weil ich denke wenn ich was nettes zu sagen habe dann mache ich das auch Und wenn nicht, dann die sehe ich halt im Fall der Fälle Taxi oder sowas.

00:15:00: Who cares ob ich da einen Taxi-Fahrer als drei Sterne gebe?

00:15:02: Außer der war wirklich unfassbar unverschämt was vielleicht einmal unter tausend ist.

00:15:06: Ja ja ja.

00:15:07: Kannst du... Kannst Du siehst bewerben?

00:15:09: Nee und ich habe zum ersten Mal eben auf dieser Plattform, Ich hab da etwas gekauft von einer anderen Frau.

00:15:15: An zwar Schuhe in der Größe neununddreißig Und die kamen an die Schuhe und ich hab meinen kleinen Fuß da reingesteckt, meine Ferse hingen irgendwie fünf Zentimeter dahinten drüber.

00:15:24: Ich dachte mir so, ich glaub das ist gar keine neununddreißig!

00:15:27: Und habe ihr dann ganz nett geschrieben, meinte so hey, ich hab jetzt die Schuh bekommen?

00:15:30: Ist du mir wirklich...ich hab einfach wirklich eine neun und dreißig, bin jetzt auch schon um achtunddreizig Jahre auf dieser Welt.

00:15:35: der Schuh fällt anders aus und ich glaube, das wusstest du auch wenn du selber eine Neun und Dreißig hast.

00:15:39: Man meint es ist nicht ganz fair dass man das dann nicht zuschreibt, dass der Schuch einfach ausfällt wie eine siebenund dreißiger.

00:15:45: Und dann hat sie so zurückgeschrieben und so, ja ist aber eine neununddreißig.

00:15:50: Und ich da wieder so Ja, aber der Schuh ist ja getragen also.

00:15:54: Also verkauf mich.

00:15:55: Ich finde es so blöd verkauft zu werden.

00:15:56: Aber

00:15:57: steht das nicht am Schuh dran?

00:15:58: Leider

00:15:58: nein!

00:15:59: Da hätte man schon, da steht neun und dreißig drauf, ist aber ne siebenunddreißig.

00:16:03: So is ja nicht schlimm.

00:16:04: Und dann hattest du mir jetzt ewig mal nicht so wie können wir das jetzt irgendwie machen?

00:16:07: Dann hattet ihr mir ewig nicht zurückgeschrieben und dann habe ich hier halt jetzt eine scheiß Bewertung geschrieben.

00:16:12: Und jetzt kam, jetzt hat sie natürlich reagiert und meint, es ist krass scheiße von mir.

00:16:15: Und kindisch, dass ich eine böse Bewertung schreibe... ...und dann hab' ich auch wirklich wieder gemerkt, dass mir das auch wirklich schwerfällt!

00:16:21: Dann habe ich hier zurückgeschrieben, pass auf du kommst mit keiner Lösung seit vier Tagen.

00:16:26: Ähm..

00:16:27: Dann kommt jetzt mit einer Lösung und löscht mich's gerne wieder aber man muss sich ja irgendwie auch zur Wehr setzen.

00:16:32: Das ist halt dann so leider das Werkzeug.

00:16:35: Ist ne schlechte Bewertungen.

00:16:37: Ach so dumm was anders für eine Lebenszeit auch kostet

00:16:42: oder?

00:16:42: Ja, das meine ich.

00:16:43: Man hält sich damit so dermaßen oft und ich frage mich gerade warum verkauft ihr ne falsche Größe?

00:16:49: Was hat man denn davon?

00:16:50: Die wenigsten Menschen haben ein siebenunddreißig.

00:16:52: Das ist einfach so.

00:16:52: ne Größe die bleibt ja auch bei Designern dann oft über weil einfach wenige Leute so einen kleinen Fuß haben wusste halt auch einfach eine neun dreißig.

00:17:00: also das ist halt so ne Durchschnittsgröße.

00:17:02: Na dem Motto fällt der wahrscheinlich gar nicht auf?

00:17:04: Ja

00:17:04: egal auf jeden Fall ist mir auch wieder aufgefallen wie schwer es mir fällt eine schlechte Bewertung zu schreiben.

00:17:09: Und es ist mir auch schon öfter, war's auch so wenn ich auch im Straßenverkehr beleidigt habe oder so weiter.

00:17:13: Dass sich dann irgendwie und die Person dann noch länger in meinem Umfeld weiß jetzt auch mal hinwählen meinten können wir nicht doch irgendwie weils grad dumm oder?

00:17:19: Und dann eben mit Handshake und hier gibt man einen schönen Tag.

00:17:21: das finde ich ganz toll.

00:17:22: ehrlich gesagt Weil

00:17:23: ich kann ganz schwer so schlechte Vibes ertragen ist auch so schade weil ich mir denkt das Leben ist dafür wirklich so kurz und zu schön.

00:17:29: Ich glaube dass geht uns als gesellschaft auch ab dass wir nicht mehr sagen können ich hab da ein Fehler gemacht.

00:17:34: Das ist egal wo ich hingucke im sport in der politik zwischen menschlich ohnehin.

00:17:38: Hey, sorry war ich grad ein bisschen too much.

00:17:40: Er klärt alles!

00:17:41: Ich glaube egal.

00:17:42: und es gibt oft Gründe dass man sich ärgert wenn da irgendwie einen Lieferant unverschämt ist irgendwas vor die Tür wirft und so.

00:17:47: Da kann man auch sagen hey fand ich jetzt überhaupt nicht cool von dir und sagt ja tu mir leid oder wie auch immer Und dann wird doch all schon geklärt.

00:17:53: ich will der letzte der das nicht vergeben könnte oder sagen könnt Ja so ist es halt der Alltag ist stressig und man ist halt voller Sorgen.

00:17:58: im Falle der Fälle Dann passiert das mal

00:18:01: Es hat eine wahnsinnige Wirkung sich zu entschuldigen.

00:18:04: Also im Alltag, manchmal fahre ich auch mit meinem Lastenrad irgendwie ein bisschen vielleicht zu nah auf oder... und dann merke schon das die Leute sauren, dann schaue ich die Ansage so, Gott, schon ist man grad dumm sorry!

00:18:15: Du sind sofort easy!

00:18:16: Ja?

00:18:17: Du

00:18:17: nimmst also das wirkliches Tuzug, ich glaube jeder will gesehen werden und ich glaub so einen kurzen mensch-schuldigen.

00:18:21: Es

00:18:22: war gerade einfach dumm.

00:18:22: Im Lastenrat hieß ja gesehen.

00:18:24: Das tut so gut.

00:18:26: Und ich find's krass, auch zu beobachten ... Wir haben zu Hause zwei Kinder und wir haben eine krasse Entschuldigungskultur zuhause, würde ich sagen.

00:18:33: Weil das mein Mann auch super wichtig ist, wenn irgendjemand aus der See wehtut, sagt man, sorry, das wollte ich nicht!

00:18:39: Mein Kindern sind sehr wichtig und mir fällt gerade auf wie schwer es anderen Kindern fällt sich zu entschuldigen und wie das schlecht kommuniziert wird teilweise von anderen Eltern, die dann so neben ihrem Kinn stehen?

00:18:53: Und sich auch irgendwie wünschen würden, dass es sich jetzt entschuldigt.

00:18:56: Weil das war vielleicht einfach doof und jedem passiert mal was du so tragisch.

00:19:00: Wie es schon für viele Leute schwer ist...

00:19:02: Aber dann könnte man ja sagen, wir uns schuldigen uns jetzt, das haben wir falsch gemacht?

00:19:06: Das wäre doch eigentlich die Aufgabe oder nicht?

00:19:08: Ja

00:19:08: aber ich merkte immer wieder wie auch Eltern sich da schwer tun, dass auch ihrem Kind sowohl sehr einigso simpel wär!

00:19:14: Ich habe eine These woran das liegen könnte und das ist das nächste Thema.

00:19:18: Drei jeder Dritte das Land liegt wach.

00:19:21: Das Robert-Koch-Institut hat diese Woche eine neue Auswertung im Journal of Health Monitoring veröffentlicht und die liest sich so ein bisschen wie ein Protokoll von der schlechten Nacht.

00:19:29: Fast jeder dritte Erwachsene in Deutschland hat Probleme durchzuschlafen, jeder Sechste kommt abends schwer rein, jede Achte kämpft mit beiden Sachen sogar!

00:19:38: Befragt wurden siebenundzwanzigtausend Leute im Jahr zwei tausendvierundzwansich.

00:19:41: das Ergebnis kommt jetzt und ist ein Monitorium einer Bundesregierung.

00:19:44: anscheinend.

00:19:44: wir die Regierung wissen wie gut wir schlafen und wie gut Wir abliefern können.

00:19:47: Der eigentliche Hammer allerdings steckt im Vergleich Gegenüber der letzten RKI-Erhebung, die ist von Zwei Tausend Elf sind wir noch mal schlechter.

00:19:56: Das heißt in den letzten zehn Jahren schlafen wir noch schlechter.

00:19:59: Als mögliche Treiber nennen die Autoren vorsichtig zwei Dinge Einmal die gestiegene Mediennutzung und natürlich die Dauerkrise als Grundrauschern weil die Menschen einfach mehr Sorgen haben.

00:20:09: Pandemie um was danach kam und all das.

00:20:13: Ich bin ab eine sehr gute Schlafhygiene würde ich sagen.

00:20:16: Anders ging es nicht, ich würde sonst echt verrecken morgens.

00:20:19: Ich muss ja um zwei Uhr siebenundfünfzig aufstehen fürs Frühstück Fernsehen?

00:20:21: So absurd!

00:20:22: Wie machst du

00:20:22: das?!

00:20:23: Das

00:20:23: ist eine Zeit in der man nicht wach sein sollte als Mensch und egal was für ein chrono Typ ist.

00:20:26: Ist

00:20:26: auch eigentlich nicht so gesund eigentlich aus,

00:20:28: oder?

00:20:28: Nein, das weiß ich auch.

00:20:29: Und wenn man dann nicht an den Schlafhygiene hat... ...ich mach jeden Tag Mittagsschlaf.

00:20:32: Jeden Tag.

00:20:33: Wie lange...?

00:20:34: Ich lass mich wecken von meinem Körper.

00:20:35: Ich stelle keinen Wecker.

00:20:36: Wenn ich das Gefühl habe, dass ich weit wach... ...ist kein Witz.

00:20:38: Es geht wirklich.

00:20:39: Wirklich!?

00:20:39: Aber es ist Training.

00:20:40: Ja weil du den ersten Schwung durch

00:20:42: aufwachen.

00:20:42: Du hast mich durchgeraffen bis

00:20:43: fünf.

00:20:43: Nee kann ich nicht.

00:20:44: Wann warst du da normalerweise so im Schnitt auf?

00:20:47: Sag mal, also heute waren es glaube ich zu sechsundzwanzig Minuten oder sowas.

00:20:50: Dann wachst du auf.

00:20:51: Ja, weil ich ganz kurz ... Also Döse kurz?

00:20:54: Dann gibt's einen Remsschlaf.

00:20:55: Ich hab hier auch so ein Ring, da sprechen wir gleich drüber, der ist überwacht.

00:20:58: Dann geh ich ganz in Tiefschlaf und dann mach' ich auf... Und dann musst du diesen Schwungauf mitnehmen, ansonsten bleibst du in einem Zyklus drin und schläf sein.

00:21:03: Das ist

00:21:04: komplett gefickt!

00:21:04: Das hasse ich nämlich.

00:21:05: Wenn du

00:21:05: so einen krassen

00:21:06: Mittag schlafen, richtig reinratzt und dann wirst du so um fünf waren, bist du nicht, warum ... Fitsch

00:21:10: zu komisch.

00:21:10: Dann musst du kurz danach wieder ins Bett weisen, bis zum nächsten Tag nicht mehr zu gebrauchen.

00:21:13: Hey, wann gehst du ins Bett, wenn du so früh aufstehen

00:21:15: musst?!

00:21:16: Acht.

00:21:17: Und dann kannst du auch schlaven.

00:21:18: Ja, ich kann schlafen.

00:21:19: Jetzt muss ich dazu sagen... Ich bin nicht jeden Tag so christlich oder so diszipliniert, dass ich das wirklich schaffe.

00:21:24: Es gibt jetzt gerade sehr viel Sport, den ich sehr gerne gucke oder man ist mal unterwegs Aber eben in der Regel wenn ich früh rausmuss dann gehe ich auch früh ins Bett.

00:21:31: Krass!

00:21:31: Guck mal du warst doch Krankenschwester?

00:21:33: Ja Das heißt du kennst ja diesen schrecklichen Schichtbetrieb und musst immer funktionieren.

00:21:38: Wie bist du damals damit umgegangen?

00:21:39: Und wie hilft dir das im Falle heute als Mama?

00:21:42: weil man ja auch zwischen Job Wenn man selbstständig ist und den Kindern ja auch andauernd junglieren muss.

00:21:46: Also kranker Schwester, da war ich ein Teenager.

00:21:48: Ich glaub das ist eh noch mal anders.

00:21:50: Da war ich fünfzehn.

00:21:51: Na ja?

00:21:52: Also ich glaub der ist mir auch nochmal anders drauf.

00:21:53: aber ich kann nur sagen als Zweifachmutter und mit vielen schlechten Nächten also ich kann überhaupt nicht damit umgeben weil ich nicht gut geschlafen hab.

00:22:02: Das ist wirklich schlimm für mich und ich habe eigentlich einen krass geilen Schlaf!

00:22:06: Und ich find's grad ganz witzig weil mein Mann schläft auch so mega schlecht.

00:22:09: Der schläft auch...der kann nicht durchpennen.

00:22:12: Der, also auch der schläft nicht gut.

00:22:14: Er hat jetzt auch so eine Uhr was ich das finde ja alles bisschen schwierig mit euren ganzen Ringen und Uhren.

00:22:18: Selbstoptimierung

00:22:19: ist nicht der einzige.

00:22:20: Das finde ich

00:22:20: so krass dumm!

00:22:22: What a waste of time.

00:22:24: Hört auf euch die ganze selbst zu optimieren.

00:22:26: Lebt mal euer Leben, seid einfach mal happy ey ganz ehrlich.

00:22:28: Wirklich hab ich auch wirklich zu meinem Mann gesagt pass auf wenn du mir jetzt noch einmal sagst wie du heute geschlafen hast dann dann wirklich dann zieh aus.

00:22:34: Dann schmeiß deine Uhren ins Klo.

00:22:36: Also jetzt hab ich hier, ist die Scala.

00:22:38: Nee,

00:22:38: das interessiert mich nicht an deine Scala!

00:22:39: Wirklich?

00:22:40: Das find' ich so krass beschissen und ich glaub auch wirklich nicht dass es hilfreich is'.

00:22:44: Tatsächlich ähm... Es gibt ein Begriff dazu.

00:22:48: Den hatte ich hier schon mal im Podcast aber ihr könnt ihn immer rausholen weil man so einen Sleep-Score sich selber dann holt.

00:22:52: ne also wir machen ja eigentlich das liberals und demokratischste der Welt.

00:22:55: jeder kann schlafen, es kostet nix du musst ja wo hinlegen und sollte eigentlich nicht bekümmern und ist eigentlich leistungsfrei.

00:23:01: Hinlegen penn fertig.

00:23:03: Die Industrie hat jetzt das natürlich erfunden, macht dann hier so einen Score und so.

00:23:06: Und ich bin ja auch Teil dieser Autos.

00:23:08: Ich möchte es nicht so zu scheißen.

00:23:09: Autosumine

00:23:10: nennt man das!

00:23:11: Das ist ein Fachbegriff.

00:23:12: Es ist keine anerkannte Diagnose.

00:23:14: tatsächlich aber dieses sich optimieren wollen mit dem Schlaftracker und so geprägt wurde dieser Begriff von der Schlafforscherin Kelly Barron vom ihrem Team und die haben festgestellt nachweislich schlafen Leute wohl schlechter wenn sie sich tracken.

00:23:29: Ach nee, echt?

00:23:30: Heißt es.

00:23:30: Ja

00:23:31: also ganz ehrlich lass mal die Seele bauen Leute jetzt mal ohne Scheiß!

00:23:34: Also dann... Das wird nicht besser werden wenn ihr jeden Tag seht wie scheiße ihr wirklich pennt.

00:23:38: Ich glaube das macht sich noch beschissen nach.

00:23:40: Aber

00:23:41: mir hilft es zu verstehen was man mit mir ausmacht.

00:23:43: ich weiß welchen Zeit soll

00:23:44: ich dir.

00:23:44: Ja aber du kannst halt immer das und dabei das ist halt das Leben dass du nicht jeden tag alles optimal hinkriegst.

00:23:49: Und das is eben Leben.

00:23:50: und ich glaube das jedes Mal wieder aufs Boot geschmiert zu bekommen und man schmied sie selber drauf.

00:23:54: ach das wär's ich...das ist doch ne geil.

00:23:56: Hast du das Gefühl Sorgen, mit denen du schlafen nimmst und dann mal nicht schlaven kannst?

00:24:01: Oder woran liegt es wenn du nicht gut schlaffen kannst.

00:24:03: Also sind das viele Gedanken die dich war rein.

00:24:05: also ich ja aber Ich kann sehr gut Schlafen.

00:24:09: also ich schlafe wirklich wie ein baby wenn mich keiner aufwärgt.

00:24:11: ich kann so krass ratzen einfach wirklich wie So ein kleines murmelt.

00:24:14: hier lege ich da.

00:24:16: Das ist ich kann sehr Gut einschlafen aus der schnellen Und Kann Richtig gut Durchschlafen.

00:24:22: und Wenn Mich Keiner wecken würde Dann würde ich glaube ich auch wirklich Die auch immer sehr früh ins Bett.

00:24:26: Was heißt Früh?

00:24:27: Also wenn alles glatt läuft, dann gehe ich um halb zehn ins Bett.

00:24:31: Boah, und wenn die Kinder mich dann so im halb acht wecken oder sieben ... Dann bin ich wirklich gut drauf!

00:24:37: Alles nach zehn ist schon scheiße bei mir, schwierig?

00:24:40: Ich brauche eigentlich neun Stunden über neun Stunden.

00:24:42: Das ist hart.

00:24:43: Das is' wirklich viel...

00:24:45: Ich brauch neun stunden Schlaf.

00:24:47: Hängt aber auf jeden Fall glaube ich auch mit meiner Neurut, die wir ganz zusammen, weil Sie auch bewiesen das Frauen vor allem, die ADS haben dass die viel mehr schlaft brauchen, um sich wieder zu regenerieren Und ich würde auf jeden Fall bis zehn durchpen.

00:24:59: Letztes Mal war ich auch, ohne die Kinder habe ich gearbeitet und musste erst später raus.

00:25:03: Ich hab gleich von halb zehn bis zehn Uhr durchgeschlafen.

00:25:06: Wow!

00:25:06: Ich kann mich nicht erinnern, weil ich das letzte Mal so lange geschlafen habe...

00:25:08: Was amazing!

00:25:09: Das glaube ich dieser Fall.

00:25:10: Was amazing?

00:25:11: Weißt du was ich spannend finde und was ich gleichzeitig unglaublich traurig finde, weil es ein gesellschaftliches Problem ist?

00:25:16: In dieser Studie hat man herausgefunden dass Schlaf ein Klassenproblem geworden ist.

00:25:20: Schlaf ist eigentlich ja superdemokratisch, habe ich eben schon gesagt.

00:25:23: Jeder kann sich hinlegen und pennen.

00:25:24: Schlafprobleme häufen sich aber ausgerechnet in der niedrigen Bildungsgruppe und bei Menschen die weniger zur Verfügung haben.

00:25:31: Also wer wenig hat schläft schlechter.

00:25:34: Das ist natürlich keine Frage des Charakters oder der Einstellung zum Leben sondern der Verhältnisse.

00:25:38: Schlaf is das Ende einer langen Kette Und an jedem Glied dieser Kette entscheidet das Einkommen mit und es fängt beider Arbeit an.

00:25:45: zb drei Schichtsystem.

00:25:48: Wir sind auch im Schichtsystem.

00:25:49: Ich fange in der Superfrühschichte an, Krankenschwestern ohnehin.

00:25:53: Also wer pflegt, sortiert, fährt oder bewacht er kämpft ja Nacht für Nacht gegen den eigenen Kronotyp.

00:25:58: Kein Mensch soll um diese Uhrzeit wach sein eigentlich!

00:26:00: Ist eine Erfindung der Moderne so?

00:26:02: und Schichtarbeit ist dann kein Vorstandsproblem weil wenn du gut gebildet bist und viel hast stehst du nicht um die Zeit auf.

00:26:08: Dann das Wohnen ist ein großes Problem fürs schlaf.

00:26:10: enge Räume dünne Wände Die Wohnung an der Ausfallstraße Das bedeutet ja alles immer Belastungen Und das ist de facto.

00:26:16: Hast

00:26:16: du das noch nie durchgedacht?

00:26:18: Ja richtig

00:26:18: krass.

00:26:21: Von der Politik wird gerne mal vorgeworfen, ihr macht eine Freizeit.

00:26:24: Ihr liefert nicht genug.

00:26:26: Die Leute können im Fall der Fälle nicht mehr liefern, weil sie kein eigenes Schlafzimmer haben.

00:26:30: Vielleicht teilen Sie sich mit den Geschwisterkindern den Abend oder des Bett.

00:26:34: Im Sommer keinen Weg die Hitze rauszukriegen.

00:26:37: Die Schlafforschung hat längst alles zusammengetragen.

00:26:39: Schlechter Schlaf in unseren Einkommenschichten erklärt sich über eine Mischung aus beengten Raum und lauten Wohnen.

00:26:45: Das finde ich super crazy!

00:26:47: Krass, da hab ich noch nie so drüber nachgedacht.

00:26:49: Aber es macht alles total Sinn!

00:26:52: Und auf der anderen Seite gibt's auch die Statusangst?

00:26:54: Weil wenn du schon weißt dass du wenig hast... Wir haben auch

00:26:57: viel mehr Sorgen eben.

00:26:57: Genau

00:26:58: und mit diesen Sorgen kommst wir auch nicht in den Schlaf.

00:27:00: Und das Interessante ist in dieser Forschung haben sie eine unfassbar spannende Sache rausgefunden.

00:27:05: Es ist nicht nur das feststellen, dass man selber nichts hat.

00:27:08: Das schlimmste ist wohl der schlimmste Trigger.

00:27:10: mit Ist zu verstehen, dass andere viel besser haben Und das kümmert ganz viele Menschen und bringt sie um den Schlaf.

00:27:17: Ich finde, dass es ein ganz großes Trauma ist.

00:27:18: Es

00:27:18: ist auch einfach unfair, wenn man sich das manchmal anschaut.

00:27:20: Warum?

00:27:21: Der eine hat so viel Glück und wird irgendwie an diese Familie reingeboren... ...und der andere irgendwie wird in diese Familie rein geboren.

00:27:26: Das ist so viel kürlich irgendwie!

00:27:29: Und es ist doch einfach unfair gerade, wenn's zum Thema Schlafe in die Holung geht.

00:27:34: Und auch um diese Sorgen, die auch Menschen haben.

00:27:36: Also das ist scheiße.

00:27:39: Hast du Handy im Schlafzimmer?

00:27:40: Ja leider.

00:27:42: und ich glaube, dass es auch absolute Scheiße ist.

00:27:44: Und ich hab mich leider was das betrifft nicht gut im Griff.

00:27:48: Du bist Heavy-Consumer oder?

00:27:50: Nee, ich hab' mich nicht!

00:27:50: Also ich habe besatzlich mal eine Screentime, mir kannst du ja gucken und war ehrlich gesagt positiv überrascht weil ich arbeite nur auf dem Handy und mein ganzes Leben spielt sich aufm Handy ab und ich hab fünf Stunden.

00:28:04: Das ist glaub ich okay, ne?

00:28:05: Ich glaub', das ist ziemlich

00:28:06: ok.

00:28:06: also ich kenne Leute die haben neun bis zehn Stunden.

00:28:09: Leider ist für mich halt schon Wie so ein... So Meatyme, ne?

00:28:15: Dann schlafen die Kinder und dann sitze ich da.

00:28:17: Und dann schau ich mir eine Scheiß an und shoppe ich irgendwas.

00:28:21: Meistens shoppe nicht mal, ich schaue nur was zum Kind.

00:28:25: Das ist ein Bubbeln!

00:28:26: Früher

00:28:26: bist du durch die Fußgängerzone gelaufen, hast dich das Schoff angucken.

00:28:29: Ja, hier

00:28:29: guckst du Orca, coole Handtasche und so.

00:28:32: Es ist echt blöd.

00:28:33: Dann höre ich sehr gerne Podcasts um einschlafen.

00:28:36: Hören ist kein Problem, du musst ja nicht draufgucken.

00:28:39: Was ich mir wirklich abgewöhnt habe und es klappt eigentlich ... Ich sag glaubst du, das ist doch gut, brauchen wir jetzt auch nicht selber in die Hose.

00:28:44: Aber ich glaub's gar nicht geil!

00:28:46: Dass man so morgens mal einen aufwacht, denn dann sofort aufs Handy glänzt.

00:28:49: Das ist ja wirklich so saublöt.

00:28:50: Dumm ne?

00:28:51: Ist das blöd.

00:28:51: Anstatt einfach erst mal den Tag zu begrüßen...

00:28:52: Mein Gott, is' das dumm.

00:28:54: Ist du doch gar

00:28:54: nicht

00:28:55: cool?

00:28:55: Also ich versuche anderen Leuten immer zu erklären, ich hab's super im Griff Und dann sehe ich mich selbst neben mir stehen nicht so Willst du mich eigentlich verarschen, hast du nicht im Griff?

00:29:04: Es ist echt sad.

00:29:05: Also wenn ich eine Suchtproblematik habe dann mit meinem Mobile-Telefon das weiß ich auch.

00:29:10: Es ist wirklich traurig, gell?

00:29:12: Jetzt sind wir schlaue Leute so und checken immer merkt ihr auch dass tut nicht gut

00:29:17: Ich hab das letzte

00:29:17: mal letzte Woche bis geschafft wirklich ohne mein Telefon rauszugehen mit meiner Familie Und es war wie als hätte mir ein Stecker gezogen.

00:29:26: Wenn wir das doch feststellen, warum machen wir das nicht jeden Tag?

00:29:28: Warum?

00:29:29: Trotzdem war ich so, dann war ich zu Hause.

00:29:31: Ich krieg wahnsinn viele Nachrichten und das stresst mich unterbewusst auch.

00:29:36: Deswegen antwortest du denn noch nicht?

00:29:37: Deswegen

00:29:37: antworte ich wirklich oft nicht.

00:29:38: Aber ich muss sagen, ich kriege so viele Nachricht von Menschen am Tag... Du

00:29:41: bist zubeliebt!

00:29:42: Das ist das Problem.

00:29:43: Die Leute

00:29:44: lieben mich.

00:29:50: Super sympathischer Buch!

00:29:51: Es ist

00:29:52: geil die Leute liebern es mir zu schreiben.

00:29:57: Es rutscht dann auch ganz schnell einfach nach unten.

00:29:59: Das letzte Mal aus dem Playdate von einer anderen Mutter, das hat mir so leidgetan.

00:30:02: Ich hab dir fünf Tage nicht zurückgeschrieben und da vergesst noch, dass sie geschrieben hat aber du isst es wie's ist.

00:30:06: Das ist bitter!

00:30:07: Dafür laufen andere Dinge gut.

00:30:09: Man muss sich immer auf das konzentrieren was man gut kann weil man nie mehr kann alles gut so ist.

00:30:13: Aber ähm... Was war das Thema gerade?

00:30:16: Handy im Schlafzimmer

00:30:17: Mach die Handys weg ey.

00:30:18: Alle sagen dann immer, ja das ist das blaue Licht und so haben wir mal gehört haben blaues Licht.

00:30:23: Soll ich dir was sagen?

00:30:25: Der Effekt von blauen Licht?

00:30:26: wissenschaftlich haben sie gerade rausgefunden ist eigentlich gar nicht so krass!

00:30:29: Wirklich?!

00:30:29: Ja also es ist natürlich bewiesen dass die Melaninausschüttung gedämpft wird wenn man in so ein helles licht guckt.

00:30:35: Das ist nicht so cool aber dieser effekt wird wahrscheinlich überschätzt sagt man grade in der schlafforschung.

00:30:40: Und gerade Jugendliche und Kinder erholen sich daraus.

00:30:43: Was denn?

00:30:44: Ich

00:30:44: muss grad an meinen Mann denken.

00:30:45: Der schießt den Vogel so ab, ich merk das gerade erst.

00:30:47: Weißt du wie der abends im Bett liegt?

00:30:49: Er hat ne Blublockerbrille an aber so eine richtig krasse...

00:30:51: Hat er nicht!

00:30:52: ...so ne

00:30:52: Fette aber auch.

00:30:53: Dann hat er seine komische Schlafuhr dann hat er ne Faszienrolle unter dem Nacken Seine Knie-Spanne Noch ne Fasschenrolle unter den Knien So ratscht er und dann schläft er aber schlecht.

00:31:04: Ja, merkst du was?

00:31:06: Alles gesagt oder alles gesagt!

00:31:07: Ich leg so mit dem Handy noch ein Bett zum Kurzvorstehen Leg' ich weg und ratzt halt wie nur mit hier.

00:31:15: Vielleicht ist es manchmal auch einfach ein Geschenk vom Universum, keine Ahnung man!

00:31:19: Ich glaube auch.

00:31:20: Das war aber die zwei Gründe noch... Also das pro eine Problem ist diese Zeitverdrengungsnummer.

00:31:26: also du liebst dein Mann gerade in dem Bild?

00:31:28: Ja

00:31:29: und ich liebe auch gerade weil er schon irgendwie so, ich denke mir gerade so.

00:31:31: wer ist der Gewinner von uns beiden Bro?

00:31:36: Ja du!

00:31:37: Keine zweite Meinung!

00:31:40: Das Problem ist aber vor allem und was uns wirklich wach hat psychische Erregung.

00:31:43: Du guckst ja was an und bist dann wütend oder du freust dich, du lachst und das schmeißt den ganzen Körper wieder an.

00:31:48: und das die größte Problematik von diesen Dreien.

00:31:50: Es ist ganz schlimm

00:31:51: auch, wenn du auch immer

00:31:52: so

00:31:52: Stress hast mit irgendwas und dann wurmt dich was so und ich finde nachts alles noch viel schlimmer.

00:31:58: Eine schlimme

00:31:58: Nachricht zum Beispiel!

00:31:59: Wenn du zu dem Zeitpunkt und du willst gerade einschlafen, ist es auch in der Wissenschaft gelesen, wenn eine aufregende Mail kommt oder eine ärgerliche E-Mail von einer Arbeit, die du dann nochmal aufmarsst dumm genug um die Uhrzeit... Scheiße Aber das kümmert dich die ganze Nacht und dann bist du am nächsten Morgen total gebraucht.

00:32:15: Das

00:32:15: ist leider wirklich so ein Da, davon glaube ich kann sich auch keiner freisprechen.

00:32:19: Oder wenn man auch irgendwie irgendwas Privates hat So eine Streitigkeit oder so und dann wachst du morgens auf?

00:32:24: Und das erste was du denkst is schon wieder des Ist ja auch krass!

00:32:28: Ja, man macht sich selber, man greibt sich selber seine eigene Rube

00:32:31: Einfach mal drauf

00:32:32: scheißen,ja?!

00:32:33: So!

00:32:34: Wenn's so einfach wär...

00:32:37: Zwölf Zwölf Euro Eintritt für den Kölner Dom, würdest

00:32:39: du das sagen?

00:32:40: Ah, ne Scheiße.

00:32:40: Gar mit dem Scheiß-Kölner-Dom, ey!

00:32:42: Wer soll euren Scheißdom dann nehmen?

00:32:45: Du sollst ja nicht den Guck kaufen für zwölf.

00:32:46: oder soll es Eintritte

00:32:47: sein?!

00:32:47: Belastete

00:32:48: Domen, Kölle... Ja wo soll er denn hin?

00:32:51: Wie wollt ihr den jetzt zeigen?

00:32:53: Wer wird kommen in den Abbau und sagen, nee, stopp jetzt mal Leute, erst mal Pianos, der kommt jetzt auf viele Fälle.

00:32:59: Der war jetzt lang genug hier gestanden.

00:33:00: Jetzt ist Schluss, ja!

00:33:02: Ist das eine Sache die mich tatsächlich wirklich aufgeregt hat diese Woche?

00:33:04: Das

00:33:05: ist mir witzigerweise scheißegal.

00:33:08: Aber ich kann Bock haben bei diesem Domwaffel.

00:33:09: Das verstehe ich.

00:33:11: Ich merke mich, es ist mir wirklich...

00:33:12: Da würden mir tausend geilere Sachen einfallen und sich sagen zu hören, meine Dom mächtig heute mal von innen sind.

00:33:17: Es ist so Achtung Achtungen.

00:33:20: Ab dem ersten Juli kostet der Kölner Dom für Touristen zwölf Euro Eintritt.

00:33:23: Wucher ist bei einer Pressekonferenz verkündet worden.

00:33:26: Beten bleibt gratis, aber nur gucken und staunen kostet Geld!

00:33:29: Man kann da tatsächlich zum Gottesdienst oder einen anderen Eingang, aber sonst musste zahlen.

00:33:33: Rund sechs Millionen Leute kommen jedes Jahr zu einem Kölner Dom.

00:33:37: Der Kölners Dom ist die meistbesuchte Sehenswürdigkeit Deutschlands.

00:33:40: Das ist

00:33:40: das schon tragisch an sich...

00:33:41: So, das finde ich schon spektakulär, finde auch.

00:33:44: Und jetzt kommt was ich nicht verstehe Die katholische Kirche hat im Jahr zwei Tausend vierundzwanzig allein an den Kirchensteuer in Deutschland sechs Komma Sechs Zwei Milliarden Euro eingenommen.

00:33:53: Sechs Komma,

00:33:57: sechs Zweimaljahre!

00:33:58: Beide

00:33:59: Kirchen zusammen mit den Protestanten sind zwölf Komma.

00:34:01: sechs also und jetzt das Erzbistum Köln ist nicht irgendein, sondern das Reichste in ganz Deutschland.

00:34:08: Im Finanzbericht zwei tausend zweieinzwanziger zum Beispiel haben die Vermögen rund von Vier Komma drei Milliarden Euro ausgewiesen darüber Drei Milliarden in Wertpapieren.

00:34:16: Warum muss ich dem Erzbistum Köln jetzt helfen, den Dom ins Schacht zu halten oder irgendwie ins Stand zu halten?

00:34:21: Weil Jesus gesagt hat hey sag mal checkt ihr eigentlich da unten Ey der könnte voll Patte machen wenn ihr dann noch Eintritt nehmt.

00:34:28: Ach ja stimmt man.

00:34:30: Das muss man auch einfach hinnehmen Das ist eine Fügung der Göttliche.

00:34:35: Das verstehen wir Menschen, das kann mir die Idioten gar nicht

00:34:38: verstehen.

00:34:38: Aber wenn ich das... Also ich bin ja aus der Küche ausgetreten habe ich hier auch gesagt und jeder soll im Glauben seinem Verhalt

00:34:43: finden aber... Hatte ich was

00:34:44: ganz ehrlich?

00:34:44: Und jetzt bekommt man meinen Hauptpunkt.

00:34:45: Sag!

00:34:47: Ich bin auch ausgetreeten.

00:34:48: warum muss man denn dafür jetzt auch noch wieder cool erzählen?

00:34:50: also da muss ich sagen Leute jetzt mach mal beiflach.

00:34:52: Wenn ich sage ich möchte nicht mehr in eurem Verein sein dann lass mich doch einfach weiterziehen.

00:34:57: Du musst ja nicht verpflichten, nur wenn du reingehst musst du eintritt sein wie so ein Freizeitpark.

00:35:01: Wenn du von der Kirche ausdrehen möchtest,

00:35:03: dann musst

00:35:04: du auch bezahlen dafür.

00:35:06: Wo?

00:35:06: Sagen mir eine Sache wo ich bezahlen muss um rauszukommen.

00:35:15: Das war am sonst!

00:35:16: Ja hier sind alle willkommen und so aber rauszukomen muss ich wieder.

00:35:19: irgendwie blechen bin ich schwierig.

00:35:21: Überleg mal wie bescheuert ist das.

00:35:23: zahlst du wenn du ins berg keine rein gehst oder wenn du rausgehst?

00:35:26: Ich zahl gar nicht, weil ich nicht reingelassen werde.

00:35:28: Okay!

00:35:29: Gut, zahlst du wenn du in Europa parkt?

00:35:31: Zahlst Du wenn du reingehst in Europa Park oder wenn du rauskommst?

00:35:34: Auf jeden Fall rein.

00:35:35: So

00:35:35: warum zahle ich bei der Kirche wenn ich raus will?

00:35:39: Weil sie dich nicht loslassen möchte.

00:35:41: Anyways die sollen ihren Scheiß machen.

00:35:43: ich muss sagen Leute überlegt euch dann gut.

00:35:45: Muss der Dom jetzt von innen begutachtet werden oder nicht?

00:35:48: Oder findet raffinierte Lösungen um sonst in den Dom zu kommen.

00:35:51: Fährerweise muss man sagen, dass andere Küche natürlich auch sehr viel Geld geben.

00:35:54: nehmen.

00:35:55: Hier ist St.

00:35:55: Pauls in London.

00:35:56: Einen dreißig Euro Westmünzer Abbey, fünfunddreißig

00:35:58: ... Einen dreizig Euro ...

00:35:59: Sagrada-Familie im Barcelona, sechsundzwanzig Euro Eintritt!

00:36:02: Also sie sind jetzt nicht die einzigen, muss man fairerweise sagen?

00:36:04: Auf der anderen Seite in Notre Dame Paris gerade für zig Millionen renoviert gratis.

00:36:09: Frankreich?

00:36:10: Ja, Frankreich sagt Kirche frei.

00:36:13: Für was gibst du zwölf Euro aus ohne nachzudenken?

00:36:15: Ja einen schönen Strawberry Matcha

00:36:21: Kirche, strawberry matcha.

00:36:23: Strawberry Matcha?

00:36:25: Nee also da... Was gehe ich zwölf Euro aus wenn ich essen gehe?

00:36:28: Also Essen ist mein... Ich liebe, ich bin ein Genussmensch.

00:36:31: Aber

00:36:32: ich überlege mir schon auch so.

00:36:33: bei Sachen die sich um den Teilen wissen werde ich mir schon gut.

00:36:35: muss ich das jetzt wirklich... Das ist die Anschaffung wirklich wert.

00:36:38: aber der Schuss auf zwölfe Euro.

00:36:40: Zwölf euros viel!

00:36:43: Ich habe hier einen Thema dass mich aufgeregt hat diese Woche.

00:36:45: vielleicht kannst du mir da weiter helfen.

00:36:46: Ja.

00:36:52: Adolfo Daniel Vallejo ist ein Tändespieler aus Paraguay.

00:36:56: Muss eigentlich interessieren, aber die ganze Geschichte da rum finde ich krass!

00:36:58: Der ist die Nummer neunundsechzig der Welt, spielt gerade bei Roland Garros in Frankreich und hat gegen einen siebzehnjährigen Franzosen verloren.

00:37:04: Wie alt

00:37:04: ist er?

00:37:05: Er ist glaube ich Mitte dreißig, Anfang Mitte dreistig.

00:37:08: Ist

00:37:08: das alt für einen Tändespieler?

00:37:10: Ja will ich schon sagen.

00:37:11: also die wenigsten werden vierzig.

00:37:14: Also wie so ein Jokovic, der ist jetzt, glaube ich gerade, viertzig geworden.

00:37:16: Schon

00:37:16: krass, wenn du Sportler bist einer.

00:37:17: Super crazy!

00:37:18: Merkt gut, du verdienst auch SO viel Kohle, eh?

00:37:20: Ja aber guck mal, der weniger folgendes.

00:37:22: Der hat gegen den Franzosen... Thema

00:37:24: Armut?!

00:37:24: Ja,

00:37:25: ah, ne, Armut wohl kaum.

00:37:26: ...der hat gegen die Franzose Mäuse Coamee verloren und danach sagt er über die Schiedsrichterin folgenden Satz Anna Carvaggio übrigens eine renommierte brasianische Stuhlrichterin Ein solches Match müsse eigentlich von einem Mann geleitet werden.

00:37:40: für eine Frau sei das sehr schwierig.

00:37:42: Mit welcher Begründung?

00:37:44: Sie wäre da, seiner Meinung nach mit der Lösung oder mit dem Leiden dieses Spiels überfordert gewesen.

00:37:50: Was macht das mit dir?

00:37:51: Ja

00:37:53: ich kann sowas immer gar nicht richtig ernst nehmen, weil ich ehrlich bin... Also ich tue mich schwer des Ernst zu nehmen.

00:37:58: Weil ich das so unfassbar bescheuert finde.

00:38:01: Also halt doch bitte einfach deine Fresse!

00:38:03: Also wie wir halt dein Maul einfach...

00:38:05: Jetzt deinen Song anmachen dann ja.

00:38:06: Da

00:38:06: würde ich aber den Song machen, wo ich mir denke so was ist so... Wir fehlen auf die Worte!

00:38:10: Weil ich denk also wie kommt der Mann da

00:38:12: drauf?!

00:38:14: Also mit welcher Begründung, mit welchem Recht hat du einen Dünnschiss zu behaupten?

00:38:22: Aber das ist ja ein allgemeines Problem.

00:38:25: Dass so viele Männer da draußen leider so viel Dünnschiss einfach behaupte und so einen Raum werfen zu tun ist, lernt es jetzt so!

00:38:33: Wie gehst du in einer Situation... also ich mut maße mal, du bist im Medien Du wirst den ein oder anderen extrem dummen Spruch bekommen haben.

00:38:40: Wie gehste damit um?

00:38:41: Gehst du auf Gegenwehr oder ignorieren?

00:38:44: Also ich hab schon in meinen jüngeren Jahren, also mir schon oft auch von sehr vielen Männern im Show-Business anhören lassen müssen sich zu laut.

00:38:52: Zu viel, zu verrückt und so bin und auch wirklich teilweise auf eine unschöne Art und das hat mich schon noch erst so... Es verletzt natürlich!

00:39:03: Deshalb braucht man sich jetzt auch nichts vormachen.

00:39:05: Also dass es irgendwie diese Ungerechtigkeit, wenn ich mir denken würde, wenn er einen Mann gemacht hätte, wär's völlig feiner oder du Penner?

00:39:14: Einfach gemein.

00:39:15: Man muss sich da einfach, es ist schwer und das ist halt dann auch wieder so eine Sache.

00:39:19: von Privilegien glaube ich Dass ich halt ein Umfeld habe dass mich einfach bestärkt dass mir sagt komm scheiß mal drauf du bist gar wie du bist Und das hat leider nicht jeder Mensch Und kommt mich dann trotzdem immer wieder so aufraffen.

00:39:32: wir denken so Juhjurton den aber Ich glaube halt auch wenn Du halt nicht das Privileger hast Menschen um dich sonst noch rum zu haben die sehr gut meinen Dann glaube ich kann das ganz schön fertig machen.

00:39:42: Hat sich das verändert in deinem beruflichen Alltag oder ist es immer noch genauso nervig mit Männern?

00:39:47: Also ich bin wahnsinnig froh, dass es halt zum Beispiel Instagram jetzt so seit längerer Zeit jetzt Instagram gibt.

00:39:51: Weil ich einfach mein Ding machen kann ohne dass mir irgendein weißer alter Sack sagt, dass ihm jetzt zu viel ist.

00:39:59: Das genieße ich krass!

00:40:01: Da geniesse ich sehr.

00:40:01: auf meinem Kanal muss ich sagen, dass ich glaube ich, ähm... Ich habe vielleicht ninety-vier Prozent Frauen als Follower.

00:40:06: Krass.

00:40:07: Also mein Publikum ist sehr sehr weiblich was total geil ist.

00:40:15: Mir fällt es halt schon dann auf, jetzt bei so reals die halt extrem viral gehen.

00:40:20: Also ich hab einen so ein Hobbyhorsting Real...

00:40:22: Ich habe Tränkel wieder in der Mutter neben deinem Vater sitzt und sich so wegschmeißt wie du die Kartoffeln als Körtelinden rausfeindest.

00:40:28: Das waren Vogel-Meißkolben am Meister.

00:40:31: Es war wirklich

00:40:32: so, ich habe so gelacht

00:40:34: weil du das

00:40:34: mit einem Bier ernst machst und deine Mama schmeißt dich so sehr weg.

00:40:38: also

00:40:38: und dann merkt man halt schon Die meisten Kommentare, dass man mich einschläfern sollte.

00:40:47: Und kommen halt schon von so einem

00:40:50: Männern.

00:40:50: Ich sitze immer so naiv daneben als Mann, weil ich das nicht erfahre.

00:40:54: Also toll-toil-toi...

00:40:55: Wie ist es bei dir?

00:40:56: Kriegst du so

00:40:57: gar nichts?

00:40:58: Nein!

00:40:58: Ich freue mich auch, dass es so ist.

00:41:00: aber ich glaube also ... Alles immer persönlich und offen, ehrlich meine Meinung sage.

00:41:05: Und auch in diesem Podcast eigentlich immer einen Grund dafür anliefern.

00:41:08: Ein Fakt warum ich da etwas glaube?

00:41:10: Ich habe natürlich auch Überzeugung!

00:41:11: Ich glaube dass Donald Trump ein richtig schrecklicher Schwachmat ist, der die Welt schlechter gemacht hat.

00:41:16: Warum?

00:41:16: Der Gründe erst.

00:41:17: Wie viel von diesen eine Milliarde... Apropos dazu ob ich die Geschichte hast du gerade gesehen wie es beim Weißen Haus aussieht?

00:41:22: Alter ich kriege irgendwie.. ich muss jetzt mal wirklich sagen thank god.

00:41:25: Ja.

00:41:25: Ich

00:41:25: bin grade.

00:41:26: irgendwas passiert das mit dem Algorithmus.

00:41:28: Ich krieg gar nichts mehr mit und das ist total geil!

00:41:30: Ich bin grad in so einer Erholungsphase.

00:41:31: ja

00:41:32: Ja, Glückwunsch.

00:41:33: Pass auf!

00:41:34: Es gibt gerade Fotos... Also es gibt zwei Fotos hier beieinander liegen an der Luftaufnahme vom weißen Haus von vor sechs Monaten.

00:41:40: und jetzt da ist das Haus noch irgendwie mit den normalen Westflügelalala.

00:41:45: Jetzt ist da eine riesengroße Baustelle, die Hälfte des ganzen Weißerhaushalts abgerissen und genau auf der Südseite des weißen Hauses.

00:41:52: Der Regierungssitz der Vereinigten Staaten steht jetzt ein UFC-Ring.

00:41:56: zum Jubiläum von zweiundfünfzigjährigen.

00:41:58: wollen sie sich ja als Mixed Martial Arts Leute auf die Fresse hauen vor dem Weißen Haus?

00:42:02: das sieht aus wie in einem Freizeitpark.

00:42:04: mit hier so Lasershow und alles und Die Hälftesglänze abgerissene hat einer drunter schieben Sieht es so aus als wäre eine Meth-Familie eingezogen.

00:42:14: Das ist das

00:42:15: Lustigste, was ich seit Jahren gesehen habe.

00:42:16: Okay jetzt

00:42:16: check' ich auch weil mein Mann hat gestern mit seinen Eltern telefoniert, die wohnen ja an Washington DC und die meinten noch so

00:42:23: we

00:42:23: have to leave!

00:42:25: This will be a massive shitshow.

00:42:27: als versteh' ich dich aber ich war nur so.

00:42:28: jajaja genau...

00:42:30: Es sieht aus wie ein... Der hat heute eine Pappe oder gestern ne Pappe hochgehalten

00:42:35: und

00:42:36: vergleicht den Pool vom linke Memorial.

00:42:38: Die Länge seines Pools vergleicht er mit der Höhe anderer Gebäude.

00:42:41: Ich

00:42:42: mag das nicht mehr.

00:42:43: Wir kommen zum Zeit-Tag-Fragebogen.

00:42:45: Ich hab essenzielle Fragen des Lebens an dich und ich weiß, dass ... Hier heißt

00:42:48: es dann auch mal hier irgendwie...

00:42:50: Nein das sind lustige Fragen!

00:42:50: Okay, ich hoffe jetzt wirklich jetzt mal.

00:42:52: Bestes A ist der Welt?

00:42:54: Ich bin nicht so eine Eismaus, geil.

00:42:56: Dann springen wir die Frage.

00:42:57: Dann aber ich würd sagen Magnum.

00:42:59: Magnum Mandel.

00:43:03: Du bist einfach ne Lebefrau da weißt du einfach, da weisst du Konnes Hörer.

00:43:06: Magnum?

00:43:07: Kennst du Magnum?

00:43:08: Natürlich!

00:43:08: Und

00:43:08: dann so kennst

00:43:09: du Magna.

00:43:09: wer kenntest

00:43:10: nicht?!

00:43:11: Ist das nicht dieses Gewurr, wenn man beißt drauf und dann weiß es immer so unfassbar laut?

00:43:14: Ja.

00:43:14: Und dann fällt einem so, weißt du... ...und dann knackst du's und dann splittert dir ganze Schokomanteln.. ..und dann fällt da ein Stiftschokofeller auf den Boden und dann ist man trauenüberliefert.

00:43:22: Nee,

00:43:23: es fällt immer aufs weiße T-Shirt!

00:43:24: Immer aufs Schirr.

00:43:25: Was dein

00:43:25: Lieblings Eis?

00:43:26: Äh mein Lieblungs Eis, ich hab' gestern nochmal gegessen Pistaziekaramell.

00:43:30: Ich wusste

00:43:30: dass du es Pistatier isst!

00:43:31: Wirklich?!

00:43:32: Doch du bist so eine richtige Pistagio bist so!

00:43:34: Was?

00:43:35: Wie darf ich das selbst

00:43:35: verstehen!?

00:43:36: Wusste ich jetzt wirklich, wusste

00:43:37: dass dein Liebling als Pistachios?

00:43:39: Ja, aber das war lange nicht so.

00:43:40: Ich habe es im Alter gespürt.

00:43:42: Mit dem Medium

00:43:43: auch...

00:43:47: Dein erstes Konzert?

00:43:49: Tina Turner

00:43:51: Nicht dein Erz War

00:43:52: ich mit meinen Eltern im Olympia-Stadium.

00:43:54: Bin eingeschlafen irgendwann.

00:43:56: Um wieder zum Thema Kirche zu kommen, das hab' ich zu meiner Kombinion bekommen Das heißt da war ich dann in der vierten Klasse oder

00:44:03: Komm, und zehn?

00:44:04: Da bist du mal ein Zehnjahr.

00:44:05: Ja.

00:44:06: Hinge ich aber auch nach einer Halbzeit so am Stuhl.

00:44:10: Ich weiß, meine Mutter hat immer meine Hände genommen ... Ich hab alle schon geschlafen, mein Händchen hat mich zum Klatschen alarmiert.

00:44:18: Kennst du das?

00:44:19: Wenn man jemanden die Hände nimmt und für den klatscht...

00:44:21: Und der Körper ist eigentlich

00:44:23: schon mega angenehm!

00:44:26: Also schöne Erinnerung.

00:44:27: Ja, war geil.

00:44:28: Wird's immer wieder tun.

00:44:30: An was glaubst du?

00:44:32: Das ist wirklich krass, aber ich glaub absolut an Schicksalen und ans Gute.

00:44:38: Hast du einen Beweis?

00:44:38: Aus dieser wundervolle Moment?

00:44:40: hast du ein Beweis, dass es sich lohnt, an Schicksal zu glauben?

00:44:43: Also mein Mann wird's jetzt wieder hassen, weil der kann damit gar nichts anfangen... Ich schmeiß mir auch gern mal ein Globulis, kann ja auch nicht sein anfangen!

00:44:51: Ich nehm auch mal ein Schüsselasalz!

00:44:53: Hey, touch me!

00:44:54: Guilty, guilty!

00:44:57: Mach' den heimlich aus so!

00:45:02: Ich glaub, so eine Fügung.

00:45:04: Ich glaub nix passiert ohne Grund und nennt mich Schwurblerin.

00:45:07: Mir scheiß egal.

00:45:08: jetzt aber in meinem Leben was bis jetzt immer so alles ... Und da ist viel nicht richtig rund gelaufen!

00:45:13: Aber am Ende war das immer gut.

00:45:16: Ähm... Und ich glaube schon irgendwie muss ich auch wirklich sagen, ich glaub ans Gute.

00:45:21: Das klingt vielleicht auf für viele halt doch dein Maul?

00:45:24: Aber nee, haltet ihr euer Maul weil ich glaub dass das gute des schlechte immer überschatten wird.

00:45:32: Das Schlechte hat auf Dauer, das klingt ein bisschen komisch oder?

00:45:35: Nein ich finde

00:45:36: es ganz heute so ist das.

00:45:38: Ich glaube dass das schlechte nie auf Dauern seinen Platz im Großen und Ganzen einnehmen wird.

00:45:46: Ich glaub an's Gute einfach!

00:45:51: Und das Gute geht schon los den Menschen denen man jeden Tag begegnet gut zu begegnen.

00:45:56: Das ist für mich das gute schon.

00:45:58: Ich find' das deswegen toll weil alle immer so... So tun als Gebes eigentlich gar kein Morgen, als wäre die Menschheit so verrottet.

00:46:04: Ich glaube das nämlich auch nicht.

00:46:05: Nee und es ist ja... Ich glaub dass wir miteinander sehr viel netter sein könnten und müssten und wir in ganz vielen Teilen ganz viel Herzlichkeit erleben.

00:46:10: wie sehen sie nur seltener weil Wut der größere Trigger is'.

00:46:14: Wir regen uns eher auf, als dass wir sagen oh das war wohl ein schöner Moment.

00:46:17: Und ich möchte echt jetzt wirklich mal von alle vier Leute die vielleicht gerade noch zuhören sagen wenn ihr die Kraft habt Ne es war alles.

00:46:24: machen wir zu.

00:46:25: Jeder Menschen da draußen der noch irgendwie die Kraft aufbringen kann anderen Menschen auf der Straße einfach nur ein Lächeln so schenken und einfach nett zu sein.

00:46:32: Oder irgendwie, weißt du einen guten Vibe macht das?

00:46:35: Weil ich glaube dass das andere auch wieder ansteckt Und ich glaub dass viele Leute vielleicht einfach so viel Scheiße fressen müssen teilweise, dass sie es einfach gar nicht mehr sehen und deswegen seh ich's teilweise als unsere Aufgabe.

00:46:45: von Leuten die das noch irgendwie einfach irgendwie noch spüren gibt es irgendwie weiter weil ich glaube doch dass man Leute damit krass anstecken kann und auch wieder einfach ein geiles Lebensgefühl irgendwie wieder rauskitzeln kann.

00:46:55: da glaube ich einfach ganz fest dran.

00:46:58: L-O-L.

00:47:01: Mit welchem serien Charakter würdest du gerne mal einen Wochenende verbringen?

00:47:03: Wow,

00:47:04: einfach krass Larry David!

00:47:06: Wenn du mich hörst ruf mich an auch wenn du alt bist.

00:47:08: ich liebe dich.

00:47:09: Ich find den so hot.

00:47:10: Wirklich

00:47:10: jetzt?!

00:47:11: Der Mann hat gar keine Haare auf dem Kopf und ist... Alter

00:47:13: ich finde das der hottest.

00:47:14: also nach meinem Mann ist es für mich der Hottest Dude Alive.

00:47:16: Ich kenne deinen Mann.

00:47:17: die sind weit auseinander Ja.

00:47:19: Die sind beide Amerikaner.

00:47:21: Achso du stehst einfach auf amerikaner.

00:47:22: Neeh

00:47:22: ich stehe einfach... Also ich weiß Larry David versteht niemand.

00:47:27: Curp your enthusiasm oder

00:47:31: auf Deutsch, hey Larry.

00:47:34: Das ist

00:47:36: doch kacke!

00:47:36: Ja finde ich geil.

00:47:37: was ist denn dein?

00:47:38: mit wem würdest du mal gern?

00:47:39: Seriencharakter Rachel Green

00:47:42: Was das?

00:47:43: Von Franz Jennifer Anderson?

00:47:45: Ah Jennifer Anderson Ich

00:47:47: war so hart verknallt in die Entschuldigung wirklich?

00:47:48: Ja natürlich

00:47:50: Okay krass Spannend.

00:47:52: Was kannst du auswendig vortragen?

00:47:54: Echt gar nix.

00:47:55: Du kannst ja all deine Songs auswählen oder

00:47:57: nicht?

00:47:57: Ich kann überhaupt nichts auswände, ich kann's bei Tom fragen.

00:48:01: Ich kann mir gar keine Texte merken, es ist richtig scheiße!

00:48:03: Wie, hast du da ein Teleprompter oder hast du auf dem Boden geschrien?

00:48:05: Ja, ich hab dann so einen

00:48:06: iPad ganz peinlich wie eine O-Marsch, das so kleben muss ich alles ablesen

00:48:09: und... Hast Du

00:48:09: nicht?!

00:48:09: Und das Schlimmste

00:48:10: ist ja dass sich dann den Text diesen Drotzen mit irgendeine Scheiße singt.

00:48:12: Es ist SO schlimm!

00:48:13: Also der Tom war schockiert auf Tour.

00:48:16: Der war richtig schockierend, er war auch bisschen so abgetörnt, hatte ich das Gefühl.

00:48:19: Oh, sie ist gar kein Profi!

00:48:20: Ich

00:48:20: hab das iPad, ich habe dann den Ständer an dem Mikrofon.

00:48:22: Er weiß immer, was das sind, scheiß Ernst!

00:48:25: Jaaa!

00:48:26: Ganz schlimm.

00:48:27: Was ist denn deine Lieblings-App?

00:48:30: Instagram, leider.

00:48:32: Und Vintit gerade und das Tierkollektiv...

00:48:35: Vintage ist doch die Flowmark oder so.

00:48:37: ne?

00:48:38: Flowmark App!

00:48:38: Ist auch so, ne?

00:48:40: So Secondhand Kleidung.

00:48:41: Kauf mal Secondhand, das ist voll geil.

00:48:43: Hat gut geklappt bei dir mit sieben, dreißig, neun, dreizehn?

00:48:45: Ja dafür.

00:48:45: ich habe aber noch zehn andere Scheiße bestellt, das war alles tip

00:48:47: top.

00:48:48: Worin bist du der Expertin?

00:48:51: Scheisse labern.

00:48:52: Und im Gude-Vibes streuen

00:48:54: Das stimmt.

00:48:55: Bist du wirklich?

00:48:55: Ich glaube, ich kann wirklich gut Leute irgendwie ein gutes Gefühl geben und das liebe ich auch!

00:48:59: Wir sind bei Wintet noch mal quasi... Was ist

00:49:01: denn dein?

00:49:01: was würdest du

00:49:02: sagen?!

00:49:03: Meine Qualität?

00:49:05: Außer dass Du halt Sex-Symbol bist.

00:49:07: Das stimmt, aber das ist so offensichtlich.

00:49:08: Das muss man ja nicht beantworten.

00:49:10: Auch wieder so Oberflächlich

00:49:11: halt,

00:49:11: ne?

00:49:11: Ja, aber weißt du, was da schlimmer ist?

00:49:14: Es ist ja auch irgendwo eine Bürde wenn man zu gut aussieht.

00:49:17: Kannst du nicht wissen, aber...

00:49:21: Werst du lieber Arm oder Sexy?

00:49:23: Oder reich aber hässlich.

00:49:25: Reich und hässlig?

00:49:26: Warum?

00:49:27: Weil ich mich nicht sehen muss, ich kann einfach nur ein Schulabteil... Also es ist mir doch egal wie die anderen mich finden.

00:49:34: Wenn ich sie bei keine Sorgen bin, einfach hänge rum!

00:49:36: Ja cool!

00:49:38: Schönes

00:49:38: Bild!

00:49:39: Und ich bin ja ohnehin schon nicht so gut aussehend.

00:49:42: Naja also komm!

00:49:43: Komm mal kurz zu Wintit, welches Kleidungsstück hängt bei dir im Schrank das du längs hättest weggeben müssen oder weggeschmeißen müssen?

00:49:48: Ein Bartekleid

00:49:50: Das verkaufe ich jetzt dann auch, das ist Schluss.

00:49:52: Ich kaufe mal so Sachen da... Ich denke mir manchmal, dass ich ihm möchte diesen französischen Look.

00:49:57: Das sehe ich mich dann manchmal so... Es würde sich mit einem Baguette unter dem Arm durch Paris schlendern und es wäre gar nicht... Wie würdest du mein Style beschreiben?

00:50:08: Es ist nicht jetzt so allgemein!

00:50:10: Ja wie, ich kann ja nur jetzt...

00:50:11: Du hast dir auch manchmal so Aussehen halt.

00:50:13: Ähm...

00:50:17: Eine tolle Frage auch.

00:50:18: Pass auf.

00:50:22: Ich versuche, also den einen Teil habe ich schon.

00:50:25: Den zweiten suche ich gerade noch.

00:50:27: Also ein Teil ist mein... Den meine ich wirklich wertschätzend?

00:50:29: Hippie!

00:50:31: Das meine ich

00:50:31: wertschätzend?!

00:50:32: Jaa!

00:50:32: Hippi!

00:50:33: Ja-

00:50:34: Excuse ma!

00:50:35: Wenn du sagst Bartikleid und ich da nicht hippiesagen darf.

00:50:39: Ich hab's so gar nicht an.

00:50:39: Jetzt hast du ne Musterhose an.

00:50:40: Das

00:50:41: ist das Schweißrock mann.

00:50:42: Entschuldigung.

00:50:43: Außerdem hast du dich mit Selbstbräuner eingekremt.

00:50:45: Wir

00:50:45: würden hippie nie machen Mann

00:50:47: Ja, aber du wärst dann ja quasi gebräunt.

00:50:49: Ja

00:50:49: gut, daneben ist mein Gott hippi!

00:50:50: Hippie?

00:50:51: Ne, weil das meinte ich ja wirklich... Weil Du bist so luftig, Du bist ähm... Du bist abenteuerlich mit Deinen Klamotten, Du hast entschieden mit Deinem Klamottn... Ich bereue

00:50:58: diese Frage

00:50:59: so gerade!

00:50:59: Du hast eine farbige Sonne!

00:51:01: Lass stecken Bro!

00:51:03: Lasse stecken ist egal!

00:51:03: Du hasst eine Brille mit farbigen Gläsern!

00:51:05: Weißt Du was ich ne sehr schöne Frage finde vielleicht für Dein Podcast

00:51:08: auch?!

00:51:08: Ja mach doch mal!

00:51:09: Wir saßen jetzt halt zu meiner Familie zusammen und hab' ich dir mir die Leute so angeguckt und da habe ich mir überlegt wer welches Gericht wäre.

00:51:15: Weißt du was ich

00:51:15: meine!?

00:51:16: Ich bin dir gerade.

00:51:18: Du wärst für mich zum Beispiel...

00:51:20: Oh, ich weiß was du sagst!

00:51:24: Ich schreib jetzt im Wort nieder und ich weiß dass das gleich vorkommt.

00:51:27: Bananensplitt?

00:51:28: Oh nee, das ist bitter.

00:51:29: Du wirst für mich ein Bananasplitt.

00:51:30: Ich verabscheue

00:51:30: Bananen.

00:51:32: Das weißt du eigentlich weil du meine Freundin bist.

00:51:34: Ich hatte dir sogar schon gesagt.

00:51:35: Magst du wirklich

00:51:36: keine Banane?

00:51:36: Ich verabscheue Banane.

00:51:38: Krass auch wenn die grün sind.

00:51:41: Egal welcher Formfarbe da reichungsvoll ist es einmal ekelhaft.

00:51:45: Ich dachte du hast was mit Kartoffeln.

00:51:47: Nee, ich sehe nichts Kartoffeliges.

00:51:49: Ich seh auch Wiener Würstchen mit Gurkensalat oder so.

00:51:53: Okay.

00:51:54: Kommt da noch was Nettes?

00:51:56: Das

00:51:56: liebe Wienervürstchen!

00:51:57: Sorry!

00:51:58: Das

00:51:58: finde ich für auch zum Beispiel jetzt wieder schlimm, dass man halt jetzt einmal herausgefunden hat, das halt so Wurst genauso krebserregend ist wie Zigaretten... Ach

00:52:06: hör doch mal auf hier, jetzt kann man gar

00:52:07: nix mehr.

00:52:07: Und ich find eben ... also wirklich muss auch mal sagen entspannt euch auch mal da draußen.

00:52:11: Also mein Opa

00:52:12: z.B.,

00:52:12: der hat einfach nur von Wurst gelebt Und er ist siebenundneunzig geworden.

00:52:19: Also, chillt einfach

00:52:22: mal!

00:52:23: Was wärst du denn für'n Gericht?

00:52:24: Musst du mir sagen was ich für ein Gericht wäre... Ne Roulade!

00:52:30: Du bist Mak- Nee, du bist einen Macron.

00:52:34: Du bist Macron.

00:52:35: Aber

00:52:35: schon du bist Bananensblatt auch weil

00:52:36: das keine warte Deine... Lass mich doch mal was ausreden!

00:52:39: Du bist wie ein kleines Kunstwerk.

00:52:41: Du Bist kunterbunt, auch in deinem Wesen sind Macarons auf Und ich finde, du bist eine leckerei als Typ so.

00:52:51: Was ist das jetzt auch wieder falsch?

00:52:53: Ich sage es dir ganz ehrlich, ich liebe Banansplit!

00:52:55: Das war auch ein Kompliment

00:52:57: und

00:52:57: nur weil du keine Bananen machst, kannst du trotzdem auch einen Bananssplit sein.

00:53:02: Ich möchte dich noch kurz mal anmerken

00:53:04: Du kannst in der Zeit reisen musst aber zwei Wochen da bleiben.

00:53:08: Geht's in die Zukunft oder in die Vergangenheit und wohin?

00:53:12: Einmal mit einem Pestwagen durch die Gassen ziehen ey Da wird so eine Lausemütze,

00:53:16: Alter!

00:53:17: Aber zwei Wochen da bleiben wir

00:53:18: mit.

00:53:18: Alter, das hat irgendwie zum Schwerter.

00:53:20: noch mal rumpöbeln... Ich mein ganz ehrlich, badass.

00:53:22: Einfach irgendwo hinscheißen ist eh alles egal.

00:53:25: Ich meine, Entschuldigung einfach mal die Seele baumeln lassen oder wie geil?

00:53:28: Die Seelebaume!

00:53:30: Schön zur Pestzeit zurück und die Sele baummeln lassen, das sind Top-Idee.

00:53:34: Einmal mal mensch sein.

00:53:40: Auch in die Vergangenheit, aber ich würde den die Achtziger fahren um richtig geile Partys zu feiern.

00:53:43: Studio für Studio Fifty-Four oder so.

00:53:46: So Ende Achtzeiger find' ich ultrageil!

00:53:48: Und nee war das Anfang Achtzigern ne?

00:53:49: Ende Siebziger, Anfang Aachziger so rum.

00:53:50: Hier waren

00:53:50: dann Ende Siebtziger

00:53:51: ne?

00:53:52: Ich glaube also auf jeden Fall Studio Fiftey-Fort der Fäch mega

00:53:54: Ja geil!

00:53:56: Wir haben hier mittlerweile mein Ding ey!

00:53:59: Einfach nie duschen müssen, geil!

00:54:04: Alle stinken es ist einfach egal.

00:54:07: Das war so eine Freize.

00:54:07: Scheiß mal auf die Hippies, Mittelalter war frei!

00:54:09: Wusstest du, dass

00:54:10: Sie einen französischen Hirfen vor allem deswegen gepudert haben?

00:54:12: Weil sie den ganzen Schmottern abkratzen konnten um sich nicht zu tun.

00:54:14: Wussteste du das?

00:54:15: Es ist da widerlich.

00:54:16: Wustest

00:54:16: Du, dass die Perücken getragen haben, damit man die ganze Läuse nicht

00:54:19: sieht?!

00:54:19: Ja...geil

00:54:19: ne?

00:54:20: Krass

00:54:20: geile Zeit!

00:54:22: Es waren witz by the way.

00:54:23: na also... Achsooo!

00:54:27: Was ist dein Lieblingsgeruch?

00:54:29: Eigentlich so.. eigentlich am liebsten gar keine Geruch.

00:54:34: Bist du so ein Sakrotan?

00:54:35: So eine Sakrotamama.

00:54:36: Nee,

00:54:36: aber ich mag nicht.

00:54:37: zum Beispiel auch wenn Fleisch nach Fleisch schmeckt... Das will

00:54:41: man auf gar keinen Fall!

00:54:42: Schlimm wird

00:54:42: es dann mit Pfeffermiszen und Pfeffermitz schmecken und solche Sachen.

00:54:45: Ach Gott jetzt war das ein dummes Beispiel, können wir

00:54:47: das rauschen?

00:54:48: Ja, das lassen wir genauso drin.

00:54:49: Ich mag gerne eigentlich, wenn alles neutral ist.

00:54:52: Ich find's auch nicht so gut, weil Leute so krass macht Parfari, ich mach' euch eigentlich auch nicht

00:54:56: gern.

00:54:56: Ja, das ist ja auch dann penetrant.

00:54:57: Aber der Geruch an sich ist doch eigentlich ganz schön!

00:54:59: Ja

00:54:59: aber es muss schon irgendwie da bin ich eher so... Ich mag gerne eigentlich wenn die Sachen neutral sind und es ist eigentlich gerade wunderts mich selber weil ich gar nicht noch ein neutraler Typ bin im Allgemeinen, groß um Ganzen, aber da möchte ich eigentlich gerne neutrale Basis schaffen.

00:55:12: Was Geruch angeht

00:55:14: Du hast einen Song für den Rest deines Lebens Der läuft nicht andauernd, aber wenn du einen Song hörst Dann nur den Welcher Song ist es?

00:55:21: The Girl from Ipanema?

00:55:23: Oh schön!

00:55:24: Welche Variante?

00:55:26: Frank Sinatra.

00:55:27: Dieses Streicher-Arrangement, der kriegt Gänsehaut am ganzen Körper ja?

00:55:30: Wow das kam vor allem sehr entschieden!

00:55:32: Hast du darüber schon oft nachgedacht?

00:55:33: Ja.

00:55:35: Das finde

00:55:35: ich richtig krass.

00:55:36: Aber leider ist es wirklich schwer für mich, weil ich bin so eine Musik begeisterte Person und Musik bedeutet mir alles und deswegen ist es für mich ganz schwer.

00:55:45: aber ich glaube dass wäre früher... Ich glaube von zwei Jahren hätte ich gesagt September von Earth on a Fire

00:55:51: auch gut

00:55:52: was wär's für dich?

00:55:54: Ich hab mal drüber nachgedacht.

00:55:57: Die Pulsreaktion war so ein bisschen Champagne-Supernova von Oasis, weil ich den Song einfach ganz toll finde.

00:56:02: Das lehr aber zu wenig!

00:56:03: Wie

00:56:04: geht der?

00:56:04: Der

00:56:05: Champagne supernova in the sky.

00:56:08: Someday you will find me... Da ist auch Meeresrauschen im Hintergrund.

00:56:11: Hast du

00:56:12: Oasis?

00:56:12: Bin ich

00:56:12: gleich gar nicht zu Hause!

00:56:14: Weil es ist einer der Songs die nicht Oasis sind, aber trotzdem Oasis-sind.

00:56:18: Das waren wir dann aber zu wenig.

00:56:19: Dann hab' ich überlegt das muss irgendwas von Jomiro-Quail sein weil ich den einfach liebe.

00:56:22: Den liebe ich einfach.

00:56:23: Ich

00:56:23: habe heute saß ich mit meinen Kindern im Auto Und sie meinte so, jetzt passt mal auf ihr kleinen Pisser.

00:56:28: Jetzt zahle ich euch mal ein richtig geiles Lied ja?

00:56:30: Weil ich bin zuverwider wieder auf Chemiroquail Cosmic Girl.

00:56:32: Und Virtual Insanity?

00:56:33: Cosmic girl!

00:56:34: Ja mega.

00:56:35: Einfach dann hab' ich den ganzen Vormittag einfach Chemiro-Quail.

00:56:38: Das ist völlig zurecht supergeile Musik.

00:56:41: Geil!

00:56:42: Auf

00:56:43: geiler Typ.

00:56:43: und dann habe ich so mal wie man gedacht, nee das musst du jetzt doch irgendwas Klassisches sehen.

00:56:47: Weil man denkt, man will ja dann was Cooles sagen.

00:56:49: Also ich nehme die Goldberg-Variationen Bach, Opus ... Ich weiß nicht mehr genau, was man dazu sagt.

00:56:57: Dacht sich, da macht man sowas aber es ist eigentlich zu wenig.

00:57:01: Nee und da muss man auch mal aufhören, sich immer so zu ... beeinflussen zu lassen von irgendwelchen hochgesinnten Leuten, ja.

00:57:10: Das ist scheißegal am Ende ey!

00:57:11: Und ich hab auch überhaupt zielbehaupt nicht meinen Hut.

00:57:13: zum Beispiel wenn jetzt irgendwer irgendwelche keine Ahnung in welche Arien da irgendwie vor sich geben kann du das ganz echt kann ich.

00:57:17: wenn es mich interessiert kann ich das morgen halt auch dann wär'n ich das halt einfach auswendig.

00:57:21: Ja.

00:57:21: Stimmt

00:57:21: die Gesängerin?

00:57:23: Ähm geht nach eurem Gefühl ja.

00:57:26: Cool Message oder?

00:57:33: Ist doch geil, geiles Lied

00:57:35: Aber auch nicht so oft.

00:57:36: Krass, dass du dich gar nicht mit klassischer Musik auskannst.

00:57:38: Weil du moderierst dir auch immer wieder die Filmeabende ja?

00:57:42: Ja das ist Hans Zimmer und John Williams.

00:57:44: da kenne ich mich natürlich.

00:57:45: in dem Fall kenne Ich mich sehr gut aus.

00:57:46: Ich

00:57:47: hoffe mir.

00:57:48: Ich kenne ja auch Musiker, die dabei sind.

00:57:50: Die sind großartig, die mag ich sehr gerne.

00:57:52: Also Fachpersonal haben wir Aber ich bin natürlich kein klassischer Kondisseur sondern eher ein Amateur im besten Sinne!

00:57:59: Ich liebe das was ich tue Und dann lese ich mich ein.

00:58:01: Geil Kannst du dir es dann auch merken?

00:58:03: Kannst Du dir auch

00:58:04: Sachen merken, die dich nicht interessieren?

00:58:06: Krass.

00:58:07: Toll!

00:58:07: Ich kann jetzt aus, wenn ich das ganze Programm von der Tour von Hans Zimmer und John Williams... Und

00:58:11: das vergisst du dann auch nicht wieder?

00:58:12: Nee

00:58:12: für die Saison nicht.

00:58:13: Krass!

00:58:14: Vergiss leider

00:58:15: alles!

00:58:17: Echt?!

00:58:17: Ja.

00:58:18: Ne, wenn..wenn ich dann einmal auf einer Bühne war, dann krieg' ich das hin.

00:58:21: Zwei Fragen habe ich noch an dich.

00:58:22: Fenster oder Gang?

00:58:24: Fenster.

00:58:25: Warum?

00:58:26: Musst du nicht auf Pipi oder...?

00:58:27: Neee.

00:58:28: Nee Fenster fühle ich irgendwie gut.

00:58:30: Kann ich raus?

00:58:30: Das ist ein Flugzeug meins jetzt ne?

00:58:32: Joa oder Zug?

00:58:32: Ich

00:58:33: sitz klein am Fenster

00:58:35: Wenn man sich da anlehnen kann, weil ehrlich gesagt... Ich bin nicht geschützt.

00:58:40: Ah!

00:58:40: Mag das immer nicht wenn die Leute dann immer so an einem vorbei gehen irgendwie?

00:58:43: Weißt du was ich mein?

00:58:44: Aber am liebsten sitze ich alleine.

00:58:47: Wie ist einfach Menschenfreund?

00:58:48: Ich finde wirklich Menschenfreunden aber wirklich wenn es sowas geht, dann möchte ich auch gerne einen Frieden haben.

00:58:52: Deswegen fliege ich eigentlich nur Fürstklaas.

00:58:56: Spaß

00:58:57: mein Gott.

00:58:58: Letzte Frage ist eine ernste Frage.

00:58:59: Dies mir war wichtig, weil ich sehr oft darüber nachdenke und keine Antwort finden würde.

00:59:02: Und wenn ich darüber nach denke werde ich fast ein bisschen sauer weil ich's nicht umreise.

00:59:05: Was kommt nach dem Tod.

00:59:07: Boah, geile Frage.

00:59:09: Ich kann seinen Wort erfassen aber ich glaube das ist was Schönes

00:59:13: Weil du über den Glauben und du bist ja nicht gläubig im klassischen Sinne religiös Aber du glaubst ein etwas größeres?

00:59:20: Nee also ich stelle es mir so sehr kindlich vor Ich stell mir wirklich vor dass wir alle zum Himmel chillen.

00:59:26: Also wirklich alle konnte ich sofort heulen Als ich glaube ich wirklich Oh Scheiße

00:59:32: muss ich

00:59:32: heulen!

00:59:33: Mein Opa ist ja erst gestorben.

00:59:35: deswegen

00:59:36: Oh Mann das tut mir leid

00:59:37: Sorry

00:59:38: Das wollte ich nicht auslösen.

00:59:40: Ich hab da meinen Kindern natürlich dem dann auch gefragt, was ist denn wenn man stirbt?

00:59:44: Dann meinte ich halt irgendwie, dass man... Ich glaub einfach, dass mein Himmel kommt und dann sind wir irgendwie nach Wien geflogen und da meinte meine Tochter so fliegen wir morgen.

00:59:50: Dann meint ich es so ja, dann meint sich das so geil!

00:59:52: Da kann ich zum Opa hallo sagen.

00:59:55: Ach süß Ja

00:59:57: Ist doch scheißegal

00:59:58: Es ist gar nicht schlimm.

01:00:00: Ich heul

01:00:00: auch weil's einfach rührend ist irgendwie.

01:00:02: Du weißt ja grad aktuell ist das Thema tot Aber ich glaube, das ist auch scheißegal.

01:00:07: Jeder Mensch sollte sich einfach für sich selber schön ausdenken und es ist alles erlaubt.

01:00:17: Also ich glaub da ist wirklich mal niemand denkt man kommt erschmettelt irgendwie dann dass es auch cool ist.

01:00:21: wir wissen's nicht.

01:00:22: deswegen solltet sich jeder so hinlegen dass es sich wohl damit fühlt und in natürlichen guten Umgang damit findet.

01:00:30: Weißt du worüber ich gerade sehr glücklich bin?

01:00:32: Dass ich vor anderen Leuten behaupte wir sind Freunde.

01:00:35: Dafür bin ich sehr dankbar.

01:00:36: Meinst du es jetzt

01:00:37: ernst?

01:00:38: Ich

01:00:38: find's auch voll schön!

01:00:39: Und ich hab mich voll gefreut, weil du hast dir das moderiert, wo man Mann gespielt hat mit dem Orchester und du bist da hingegangen und hast ihn begrüßt.

01:00:49: Das war total schön.

01:00:50: Ja, weil das Schlimme ist... Wir sind uns zwei-drei Mal, weil man ist ja doch in so einer Eile und obwohl man auf einer Bühne gemeinsam steht läuft man oft aneinander vorbei.

01:01:00: Es kann noch nicht sein dass man hier so viel Zeit im selben Gebäude verbringt Und dann fand ich das mindestens anständig, dass man sich mal anständlich unterhält.

01:01:08: Obwohl man da ... Ja es war mir wichtig und ich find's ganz toll, dass du heute meine Gästin warst.

01:01:13: Also es hat mir so ein Spaß gemacht mit dir und danke, dass ich deine Gäste sein durfte.

01:01:18: wirklich!

01:01:19: Und sag dir jetzt mal wirklich eins... Das wird jetzt ein Date ausgemacht.

01:01:23: Ich werde jetzt auch mal über meinen eigenen Komfortzone gehen und wir machen jetzt was aus.

01:01:28: So dass wir uns wirklich treffen treffen?

01:01:30: Ja und wenn du mich bei einem Pestwagen zu Hause abholst.

01:01:32: Soll

01:01:33: ich dir was sagen, Evelyn?

01:01:35: Für dich würde ich sogar auf einem Bananen-Split ins Mittelalter fahren.

01:01:39: Hey, Mittelalter einfach geil zur Zeit!

01:01:42: Ich bedanke mich für deine Aufmerksamkeit.

01:01:43: Wann war Mittelalter?

01:01:44: Äh...

01:01:44: twelvehundert, dreizehnhundert so, würd' ich sagen.

01:01:47: Ich hab keine Ahnung.

01:01:49: Ich würd sagen zwölfhundert zwölftreißig oder sowas.

01:01:53: War da nicht auch der... Siehst du das ist immer so schlimm bei mir.

01:01:55: Wenn man den dreißigjährigen kriegt dann stehst du da und denkst als Bündungsbürger hätte ich mal was gelernt.

01:01:59: Ja Wir bedanken uns jetzt erstmal bei der Zuhörerschaft.

01:02:03: Vielen Dank für deinen Vertrauen!

01:02:05: Also jetzt fünf Sterne, weil ich hätte gerne fünf Sternen Glocke wegmachen.

01:02:08: abonnieren hilft dem Algorithmus und dann könnt ihr so großartige Menschen wie Evelyn hier kennenlernen.

01:02:12: Und wir reden über den Alltag und reden auch mal oder und halten uns außerhalb der Komfortzone.

01:02:17: das ist so wichtig Weil wir miteinander reden müssen und ich habe es ganz toll gefunden dass Evelyn das mitgemacht hat.

01:02:21: und wir enden diese Episode Mit einen Duell von Heidel Maul du legst los

01:02:25: Halt dein Maul, bitte halt ein Maul.

01:02:35: Willst du musst hoch.

01:02:36: ne für die Harmonie?

01:02:40: Macht's gut ihr Süßen da draußen!

01:02:42: Ciao.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.